FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Adaolisa

Samkelo Khoza

fm4 gästezimmer

Adaolisa spielt uns ihre liebsten Songs für den Sommer vor

Die in Wien lebende Sängerin und ihre Musikselektion zwischen R&B-Klassikern, neuen Sounds aus Westafrika und tiefgründigem Rap.

Adaolisa ist unser Soundpark Act des Monats Juli. Im Gästezimmer stellt uns die in Wien lebende Sängerin eine eklektische Playlist ihrer aktuellen Einflüsse und ewigen Lieblingssongs vor.

Amaarae ft. Kojey Radical & Cruel Santino - „Jumping Ship“

„Ich höre gerade total viel alternative Hip-Hop und Popmusik aus Nigeria und Ghana und ich liebe das. Amaarae ist aus Ghana, eine meiner Lieblings-Künstlerinnen zurzeit - sie ist Wahnsinn!“

Chromeo - „Fancy Footwork“

„Den Song habe ich als Kind total gerne gehört. Ich habe viel Step Up geschaut und das ist der beste Song aus dem Soundtrack, meiner Meinung nach.“

Toni Braxton - „He Wasn’t Man Enough (For Me)“

„Immer, wenn ich dieses Lied höre, mache ich so eine richtige Zeitreise zurück. Einer der besten R&B Songs.“

Aaliyah - „Rock The Boat“

„Ein Song, der mich total traurig macht, wenn ich ihn höre. Der wurde damals von der Prinzessin von R&B aufgenommen worden und sie ist leider nach dem Dreh dieses Musikvideos ums Leben gekommen.“

Kendrick Lamar ft. Jay Rock - „Money Trees“

„Ein Stück von einem der besten Songwriter auf dem Planeten. Ein unfassbar tiefgründiger Song, wie eigentlich alle Songs auf dem Album. Und dieser Song auch. Es ist eines der besten Alben auf dem Planeten.“

Aktuell: