FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Pauline Binder mit ihre Gästen Abdi und Gloria zum Podcast "Anfang 20"

radiofm4

Anfang 20 ist mehr als nur ein Plauderpodcast

Du brauchst einen neuen Lieblings-Podcast? In „Anfang 20“ reden wir mit jungen Leuten über Themen, die sie bewegen.

Dieser Podcast ist ein WG-Küchen-Ted-Talk über Umwelt, Social Media und den MedAT. Ein Podcast, der das Mic an junge Leute weitergibt und in die Lebensrealität verschiedenster Personen Anfang 20 eintaucht.

Podcast "Anfang 20" Logo

radiofm4

„Anfang 20“ läuft jeden Donnerstag von 21-22 Uhr auf FM4 und überall, wo es Podcasts gibt!

Anfang 20 ist mehr als nur ein Plauderpodcast. Pauline Binder spricht mit Menschen Anfang 20 über Themen, die sie bewegen – von Zukunftsplänen über Social Media bis zu: Wie kann ich möglichst nachhaltig reisen?

Einer der Gäste ist zum Beispiel der 21-jährige Elias. Nach der Matura wollte er eine Reise nach Asien unternehmen - und das möglichst umweltfreundlich. Deswegen ist er mit dem Zug statt mit dem Flugzeug nach Vietnam gereist, hatte die Zeit seines Lebens und hat etwas später mit seinem Vater ein Zug-Reisebüro gegründet.

In der Folge „Die Qual of the Studienwahl“ geht’s um die große Frage: Was machst du eigentlich nach der Schule? Dazu sind Gloria und Abdi zu Gast. Die zwei haben sehr verschiedene Backgrounds, aber diese Frage mussten oder müssen sie beide irgendwann einmal beantworten. Die Wahl des Studiums oder der Ausbildung fällt manchen leicht, andere suchen länger, bis sie das Richtige für sich gefunden haben. Vielleicht inspirieren ja die Geschichten der Gäst*innen jemanden, der oder die gerade noch auf der Suche ist. Join us!

Aktuell: