FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Bühne am Donauinselfest

Radio FM4 / Donauinselfest

So kommst du zu deinem Platz am Donauinselfest 2021

Auch 2021 ist der Eintritt zum Donauinselfest gratis. Allerdings sind die Plätze beschränkt und der Einlass ist - auch für geimpfte Gäste - nur mit negativem PCR-Test möglich. Wie du zu deinem Gratis-Ticket kommst, erfährst du hier!

Das Donauinselfest 2021 findet statt, nicht wie gewohnt im Juni (ihr werdet es bemerkt haben), sondern wie schon letztes Jahr im Herbst, genauer von 17. bis 19. September. Und - auch wie letztes Jahr - aufgrund der Pandemie in etwas kleinerem Umfang.

Freitag ist FM4 Tag auf der großen Festbühne

Gleich am ersten Tag, also am Freitag, 17.9., wird die Festbühne zur FM4 Bühne. Pippa, Hearts Hearts, AVEC und Kruder & Dorfmeister werden dort zu sehen sein.

Wie viele Gratis-Tickets für diesen Tag genau ausgegeben werden, steht übrigens noch nicht fest. Das wird erst am Tag der Ticketverlosung festgelegt.

Ticketverlosung?

Ja, Ticketverlosung. Ab sofort kann du dich auf der Website vom Donauinselfest für Tickets anmelden. Dabei gilt: Eine Anmeldung gilt jeweils für eine Bühne an einem Tag.

Wenn du also am Freitag zur FM4 Bühne willst, am Samstag zu Radio Wien und am Sonntag noch zu Ö3, dann sind das drei verschiedene Verlosungen, für die du dich jeweils extra anmelden kannst.

Für deine Anmeldung für die Gratis-Tickets hast du noch bis Sonntag, 5. September Zeit!

Am 6. September wird dann festgelegt, wie viele Personen aufs Gelände dürfen und entsprechend viele Tickets werden dann verlost.

Update: Inzwischen wurde mit der Verlosung der Tickets begonnen. Also wirf mal einen Blick in dein Postfach!

Eine Anmeldung gilt übrigens für 4 kostenlose Tickets. Alle Tickets werden personalisiert, du musst bei der Registrierung allerdings nur deinen Namen angeben, die Namen deiner Begleiter*innen erst, wenn du wirklich Tickets bekommen hast!

Das gesamte Line-up vom Donauinselfest

Wie immer am Donauinselfest gilt: Auch abseits der FM4 Bühne wird so einiges geboten. Alle Infos zu eventuellen Änderungen, was die Corona-Regeln am Donauinselfest betrifft, und zum Line-up auch der anderen Tage und Bühnen, gibt’s auf donauinselfest.at. Da lohnt ein Blick auf alle Fälle, auch wenn das gemütliche Hin-und-her-Wechseln zwischen den Bühnen auch heuer nicht wie gewohnt möglich ist.

Wir werden nicht nur mit dem FM4 Stand dort sein (es gibt Sticker, Poster und natürlich auch den gratis FM4 Kalender), sondern am 17. September von 15 bis 19 Uhr auch live von der Donauinsel senden!

Aktuell: