FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Bühne am Donauinselfest

Radio FM4 / Donauinselfest

Das Line-up der FM4 Bühne auf dem Donauinselfest 2021

Auch heuer wird es wieder ein Donauinselfest bei freiem Eintritt geben. Wenn auch unter Sicherheitsauflagen. Auf der FM4 Bühne spielen Hearts Hearts, AVEC, PIPPA sowie Kruder & Dorfmeister.

Nach einem durchwachsenen Festivalsommer voller Absagen und Verschiebungen, muss man sich als Konzertliebhaber*in den 17. bis 19. September dick in den Kalender eintragen. Denn das Donausinselfest findet auch heuer wieder statt, wenn auch unter strengen Corona-Sicherheitsauflagen.

So kommst du zu deinem Platz am Donauinselfest 2021

Auch 2021 ist der Eintritt zum Donauinselfest gratis. Allerdings sind die Plätze beschränkt. Wie du zu deinem Gratis-Ticket kommst, erfährst du hier

Die Tickets werden auf der offiziellen Website des Donauinselfest verlost. Bis zum 5. September hat man Zeit, sich zu registrieren. Man muss auch einen Tag angeben, an dem man das Donauinselfest besuchen möchte. Wir legen euch natürlich den 17. September schwer ans Herz, denn an diesem Tag präsentieren wir euch einige unserer Lieblingsacts!

Wir werden an dem Tag selber mit dem FM4 Stand dort sein (es gibt Sticker, Poster und natürlich auch den gratis FM4 Kalender), und am 17. September von 15 bis 19 Uhr auch live von der Donauinsel senden!

Donauinselfest

Andreas H. Bitesnich

Kruder & Dorfmeister

Die legendären Wiener Downtempo-Könige Kruder & Dorfmeister sind zurück. Und zwar nicht nur mit einem neuem Album, welches den schlichten aber bezeichnenden Titel „1995“ trägt, sondern auch mit einer Visuals-Show, die ihresgleichen sucht. Die neue Liveshow des DJ-Duos konnt man bislang in Österreich noch nicht Openair erleben. „Sofa Rockers“ unter freiem Himmel? Es könnte einer der schönsten Konzertmomente des Jahres werden.

Hearts Hearts

Tim Cavadini

Hearts Hearts

Für eine Band des Line-ups seid auch ihr selbst mitverantwortlich, denn schließlich haben die Hearts Hearts heuer den FM4 Award beim Amadeus Austrian Music Award 2021 gewonnen. Und da es sich dabei um einen Publikumspreis handelt, steht fest: Ihr liebt die Hearts Hearts. Und da es uns genauso geht, freuen wir uns, euch die vier Publikumslieblinge auf unserer Bühne präsentieren zu dürfen! Ob sie mit Katzen kommen? Wir werden sehen.

Porträt von AVEC

AVEC

AVEC

Die wunderbare AVEC ist im Grunde sehr einfach zu beschreiben: Sie ist eine fantastische Musikerin mit einer fantastischen Stimme und fantastischen Songs. Und auch wenn ihre Liveauftritte im vergangenen Jahr sehr rar gesät waren, kann man sich an dieser Stelle hier davon überzeugen, dass sie auch eine fantastische Performerin ist. Ein lauer Spätsommerabend unter Freunden könnte genau die richtige Kulisse für AVEC und ihre melancholischen Songs sein.

Portraitfoto Pippa

Hilde van Mas

PIPPA

„Halt dich fest, lass es los, denk nicht nach, sondern tu’s“, singt die Wiener Musikerin und Schauspielerin Pippa Galli alias PIPPA auf ihrer neun Single „Die schönen Tage“. Vielleicht sollten wir genau diese Zeilen zum Motto des ganzen Abends ausrufen? Lasst es uns tun! „Die letzten Jahre rinnen durch die Finger. Die schönen Tage bleiben dir für immer“, singt sie weiter. Die Zeichen dafür, dass es ein schöner Tag werden kann, stehen mehr als gut. Wir freuen uns auf euch.

FM4 Tag am Donauinselfest 2021

Gleich am ersten Tag, also am Freitag, 17.9., wird die Festbühne zur FM4 Bühne. Pippa, Hearts Hearts, AVEC und Kruder & Dorfmeister werden dort zu sehen sein. Alle Infos zum gesamten Line-up auch auf donauinselfest.at.

Aktuell: