FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Slowthai "Tyron" Album Artwork

Universal Music

The Big Yeet: HipHop-Acts in der Wiener Arena

Hochkarätige Acts wie Slowthai, bbno$, BOLOBOYS, Layla, Slav und Swift Circle/Sadi treten in der Arena Wien auf - und du kannst Karten dafür gewinnen! ACHTUNG: Verschoben auf 17.7.2022 und indoors!

Hier das Statement der Veranstalter:

Wir sind nach langer Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es für die ganze Veranstaltung und Atmosphäre, wie auch euer Erlebnis beim THE BIG YEET besser ist, das Event hinein zu verlegen. Wir bitten daher um euer Verständnis und freuen uns das Line-Up zusammen mit euch abzufeiern.

Zum ersten Mal veranstaltet die 808Factory in der Arena Wien das Big Yeet Festival. Mit „Big Yeet“ möchten die Veranstalter die Scheinwerfer auf die aktuell spannendsten Hip-Hop-Künstler*innen richten. Ursprünglich war das Festival für den Herbst 2021 geplant, musste aber aufgrund von Corona auf Juli diesen Jahres verschoben werden. Nun wurde die Veranstaltung von open air nach drinnen verlegt.

Den brillianten slowthai muss man wohl nicht mehr vorstellen, sein Debüt „Nothing Great About Britain“ ist vielleicht das definierende Rap-Album des Post-Brexit-Königreiches. Und auf dem Nachfolger „TYRON“ zeigte slowthai Anfang des Jahres auch persönlichere Nuancen.

Auch Layla aus Münster ist eine Rapperin, von der man sich noch viel erwarten darf. Nicht umsonst konnte sie den großen OG Keemo als Barbier für ihr Video gewinnen. Die österreichischen Teile des Line-ups haben wir auf diesen Seiten schon zur Genüge vorgestellt: SLAV ist auf der Bühne ebenso kraftvoll wie sein langjähriger Freund Bibiza, mit dem erst vor einigen Monaten eine gemeinsame EP entstand. Dieser hat aber für diesen Event gleich seine ganze Swift Circle Crew mit dabei, der neben Eli Preiss etwa auch Prodbypengg, Rapper Sadi und Liebcozy angehören. Einem schönen Live-Rap-Abend steht also nichts im Weg!

Poster vom The Big Yeet Festival

808 Factory

FM4 präsentiert: The Big Yeet

Verschoben auf 17.7.2022
Arena Wien, INDOORS

Den Lageplan findet ihr hier
Alle Infos unter thebigyeet.at

Gewinn Tickets für The Big Yeet

Wir verlosen 3x2 Tickets für The Big Yeet am 17.7.2022 in der Wiener Arena. Schick uns bis 15.7. ein Mail und verrate uns, welcher dein Lieblingsact vom Lineup ist!

Update: Das Gewinnspiel ist bereits aufgelöst, die GewinnerInnen wurden per Mail verständigt.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Musik:

Aktuell: