FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

die Band

Hendrik Schneider

Neues Bilderbuch-Album, neue Tour-Termine und Tickets zu gewinnen!

Im Frühling 2022 erscheint das neue Album von Bilderbuch. Mit „Gelb ist das Feld“ werden Bilderbuch auch durch Österreich touren. Alle Infos und Karten dafür gibt es hier. Mit Gewinnspiel!

Es braucht wieder ein paar gute Nachrichten und die Vorfreude darauf, dass es bald schon möglicherweise zu neuen Best-Of-Momenten im Leben eines Bilderbuch-Fans, ach nein im Leben eines Musikfans, kommen wird.

Album Cover

Bilderbuch

„Gelb ist das Feld“ wird am 25. März 2022 erscheinen.

Die News

Also, Bilderbuch waren im Studio, sie sind im Studio, sie gehen raus aus dem Studio! Seitdem sie 2009 ihren Song „Calypso“ released haben, haben die vier Musiker ihr Publikum immer wieder überrascht und sich selbst neu erfunden. Werden sie 2022 den musikalischen Spagat zwischen einer Zwölf-Saiten-Akustikgitarre und Autotune anstreben? Mit welchem kreativen Potpourri werden sie uns überraschen? Beim letzten Interview im Frühling 2021 anlässlich des Releases der beiden Bilderbuch-Singles „Nahuel Huapi/Daydrinking“ meinte Maurice auf die Frage, ob das neue Material auch in die Richtung „Classic Rock“ gehen wird: „Ich glaube, diese Richtung wird bleiben.“ Es bleibt nicht nur spannend, WIE Bilderbuch im nächsten Jahr klingen werden, sondern auch was es mit diesem Albumtitel, der sich wie ein Ernst Jandl Gedicht liest, auf sich hat: „Gelb ist das Feld“

Die Inhalte der neuen Songs bleiben noch Spekulationsmasse, aber zum Festhalten gibt es jetzt schon Tour-Termine. 2022 werden Bilderbuch im Sommer auf dem FM4 Frequency Festival auftreten und davor schon einige besondere Locations in Österreich bespielen: Mit dem Linzer Brucknerhaus und dem Großen Festspielhaus in Salzburg sind gleich zwei Sitzplatz-Locations auf dem Tour-Plan. In Graz werden Bilderbuch die Kasematten Open-Air bespielen und in Wien heißt es dann: Willkommen zurück in die Arena, wo Bilderbuch gleich an zwei Tagen hintereinander die Open-Air-Saison dieser ehrwürdigen und womöglich auch besten Location des Landes eröffnen werden.

Gewinn Karten für die Bilderbuch Tour 2022

Wir verlosen für jeden der untenstehenden Termine der Bilderbuch Tour jeweils 1x2 Tickets.

Der Einsendeschluss ist bereits vorbei. Die Tickets sind verlost und die Gewinner*innen wurden schon per Mail verständigt!

Bilderbuch Live

  • 21.April 2022 Großes Festspielhaus Salzburg (Sitzkonzert)
  • 22.April 2022 Brucknerhaus Linz (Sitzkonzert)
  • 05.Mai 2022 Arena Open Air Wien
  • 06.Mai 2022 Arena Open Air Wien
  • 30.Juni 2022 Kasematten Open Air Graz

Der Vorverkauf für die Bilderbuch Tour 2022 beginnt am Donnerstag 18.November 2021 um 10 Uhr. Alle Infos hier.

mehr Musik:

Aktuell: