FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Covid-Tote in Österreich Visualisierung

Radio FM4

Wieviel sind eigentlich 11.933 Covid-19-Tote?

Die Zahlen, die über die Pandemie erfasst werden, begleiten uns täglich als namenlose Statistik.

Von Claus Diwisch

Dass hinter den nackten Zahlen der täglichen Corona-Statistik echte Menschen stehen, die noch dazu in ihrer Menge für uns kaum vorstellbar sind, können wir dabei schnell übersehen.

Um sich das ein bisschen besser vorstellen zu können: Hier sehen wir 11.933 Menschen in der Wiener Innenstadt. Genau so viele sind in Österreich (Stand Samstag, 20.11.2021) bisher an oder mit Covid-19 verstorben.

Hätten sie noch eine Stimme, was würden sie wohl sagen, über die Pandemie, die Krankheit, die Impfung und die Gegenmaßnahmen?

mehr Politik:

Aktuell: