FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Spenden und Wünschen

Radio FM4

licht ins dunkel

Spenden und Wünschen!

Dieses Jahr unterstützt FM4 im Rahmen von Licht ins Dunkel die Errichtung eines weiteren Tiroler Frauenhauses. Mit deinem Songwunsch kannst du uns dabei helfen!

Das neue Frauenhaus wird barrierefrei sein. Wir rufen zu Spenden auf, die dann zum Beispiel für eine barrierefreie Küche, einen Kleinbus, für Freizeitunternehmungen betroffener Kinder und auch für Infomaterialien für Frauen und Kinder verwendet werden. Bis Jahresende berichten wir im Radio und online ausführlich über das Frauenhaus, über Schutzsuchende sowie über die Menschen, die dort arbeiten.

Eine der Möglichkeiten, das Tiroler Frauenhaus zu unterstützen, ist unsere Aktion Spenden und Wünschen.

Wie funktioniert’s?

Du suchst dir gleich hier einen Song aus, legst fest, wie hoch deine Spende an das neue Tiroler Frauenhaus sein soll, und verrätst uns dann in einem nächsten Schritt noch, warum du dir genau diesen Song ausgesucht hast.

Weil auch jetzt die Stunden nicht mehr als 60 Minuten haben, können wir natürlich nicht dafür garantieren, dass dein Wunsch auch gespielt wird (wobei noch mehr als sonst gilt, dass die Wünsche mit den schönsten Geschichten die größten Chancen haben). Was wir aber garantieren können: Deine Spende dient einem wirklich guten Zweck!

Wofür wird deine Spende verwendet?

Das neue Frauenhaus wird barrierefrei sein. Wir rufen zu Spenden auf für z.B. eine barrierefreie Küche, einen Kleinbus für Freizeitunternehmungen betroffener Kinder, Infomaterialien für Frauen und Kinder mit Behinderung und Gewalterfahrung.

Wann werden die Wünsche gespielt?

Eure Wunschsongs spielen wir ab sofort und bis zu den Weihnachtsfeiertagen quer durchs FM4 Programm!

Hier findest du alle Infos zu unserem diesjährigen FM4 Projekt und weiteren Unterstützungsmöglichkeiten.

Aktuell: