FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Exit Poll

Radio FM4

Exit Poll 2021: Film des Jahres

Das Kino als Haus der Begegnung war über längere Strecken dieses Jahres eher ein Wüstenplanet. Passend also, dass Denis Villeneuves bierernste Dune-Verfilmung auf Platz 1 der Hörer*innen-Jahreswertung steht.

Die weiten Landschaften und die Close-ups in „Dune“ von Timothée Chalamet waren definitiv ein Plädoyer für die ganz große Leinwand. Der ewig verschobene James Bond auf Platz 2 zeigte uns, dass das Blockbuster Franchise Business nicht ganz tot ist, auch wenn es nur ein einziger Marvel-Film in die Top-10-Liste geschafft hat. „Große Freiheit“ ist Österreichs Einreichung zum Oscar für den besten fremdsprachigen Film und dabei immer noch im Rennen. Fast noch wichtiger ist aber, dass der Film trotz Kinostart mit Lockdown-Bremse euer allerliebster heimischer Film ist.

Film des Jahres

1. Dune
2. James Bond - Keine Zeit zu sterben
3. Promising Young Woman
4. The French Dispatch
5. Große Freiheit
6. The Power Of The Dog
7. Spider-Man: No Way Home
8. Der Rausch
9. Quo Vadis, Aida?
10. Nomadland

Bester Film? Bestes Buch? Influencer*in des Jahres? Hier findest du alle Ergebnisse der FM4 Exit Polls 2021!

mehr Film:

Aktuell: