FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Exit Poll

Radio FM4

Exit Poll 2021: Game des Jahres

FIFA ist am Jahresendlisten-Stockerl in der Kategorie Games wieder einmal ganz oben gelandet. Lockdown-Zeit ist eben auch Zeit für das, was man kennt und liebt, ein Leben lang.

Ob digitales Fußballmatch, UNO oder Age of Empires. Da können noch so viele neue Spiele erscheinen, geliebt wird offenbar das Bewährte. Man kann das kuschelig finden oder auch ein bisschen beängstigend. Wichtigster Neuzugang ist das Koop-Spiel „It Takes Two“, das tatsächlich erst heuer erschienen ist. In der FM4 Rezension wurde es als „ungewöhnlichste Paartherapie der Gamesgeschichte“ bezeichnet. Und ein bisschen Therapie konnten heuer alle gut brauchen.

Game des Jahres

1. FIFA
2. Animal Crossing
3. It Takes Two
4. Schach
5. Age of Empires IV
6. Hades
7. Mario Kart
8. Resident Evil 8: Village
9. Tetris
10. UNO

Bester Film? Bestes Buch? Influencer*in des Jahres? Hier findest du alle Ergebnisse der FM4 Exit Polls 2021!

Alle Stories der FM4 Spielkultur gibt es unter fm4.orf.at/game.

Aktuell: