FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Florence Arman live beim FM4 Geburtstag

FM4

video

Florence Arman schenkt uns eine Song-Premiere zum FM4 Geburtstag

Schöner hätte der Auftakt zu unserem Radio-Geburtstagstag kaum sein können: Florence Arman besucht uns mit Band und alten und neuen Songs im FM4 Studio.

Von Katharina Seidler

Der FM4 Geburtstag 2022

Am 28. Jänner feiern wir mit euch und ausgewählten FM4 Lieblingsacts Geburtstag.

Hier geht’s zum Livestream

„Noch nie!“ Dies antwortet Florence Arman auf die Frage, wann sie das letzte Mal so früh aufgestanden sei, um um 9 Uhr früh mit Sack in Pack, in diesem Fall heißt das mit Instrumenten, Bruder John Arman, bestem Freund Johannes Römer, mit Vorlaufzeit für Anfahrt, Einlasskontrolle, Aufbau, Soundcheck und so weiter, bei uns im FM4 Studio zu sein.

Ihr Auftritt, der erste in einer Reihe von exklusiven Geburtstags-Ständchen, die wir als Sender heute bekommen, ist ein so berührender Auftakt für unseren Radiogeburtstag, dass nach den fünf Songs ihrer Guten-Morgen-Session erst einmal ein paar Sekunden Stille herrscht.

Wenn man Florence Arman live erlebt, staunt man immer wieder über den Spagat zwischen ihren charmanten, lustigen und ungenierten Interview-Antworten („Ich muss aufpassen nicht in der Nase zu bohren, das wird ja als Video übertragen“) und ihrer geradezu makellosen Performance. In all ihren Songs liegt etwas extrem Wahrhaftiges. Ob man ohne Grund von einer Person geghosted wird, ob man zwischen zwei Heimaten verloren ist, ob man so verliebt ist, dass es sich wie kranksein anfühlt, Florence Arman hat dazu entwaffnend ehrliche Sätze und Melodien geschrieben: „What if there’s just one thing wrong with me, and that one thing is you?“

Am Ende ihrer FM4-Geburtstags-Session bekommen wir als Spezialgeschenk sogar noch eine exklusive Premiere, den Song „New pair of shoes“, der noch nicht einmal richtig fertig geschrieben ist und dennoch schon ordentlich leuchtet: „One day I’ll wake up and you’ll be gone, these shoes will walk me to a house and not a home.“ Leuchten würde übrigens auch Florence’ tolles Neon-Rüschentop, aber es ist ja, wie wir wissen, noch früh am Morgen, und die Sonne scheint.

Videos, Livestream, Programm: Hier gibt’s alles zum FM4 Geburtstag 2022.

Aktuell: