FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bradley Cooper in "Nightmare Alley"

Disney

fm4 filmpodcast

Ein Quick Guide in Sachen Bradleycooperismus

Im heutigen FM4 Filmpodcast sprechen wir über „Nightmare Alley“ und „Licorice Pizza“ - in beiden spielt Bradley Cooper mit. Aus diesem Anlass hier ein kleiner Exkurs in Sachen Best of Bradley Cooper auf Youtube.

Von Pia Reiser

FM4 Podcast Film Podcast (Filmpodcast)

Radio FM4

112. FM4 Film Podcast: Nightmare Alley und Licorice Pizza

Pia Reiser, Christian Fuchs und Philipp Emberger sprechen über die neuen Filme der Meisterregisseure Guillermo del Toro und Paul Thomas Anderson. Dabei führt die Reise von morbiden Rummelplätzen der dreißiger Jahre ins sonnige Kalifornien der frühen 70er. Immer dabei: Bradley Cooper.

„Nightmare Alley“ und „Licorice Pizza“ sind zwei Filme, die - abgesehen von ihren nah beieinander liegenden Releasedaten in Österreich - wenig gemeinsam haben. Doch das zarte rote Band, dass den unversöhnlichen Neo Noir von Guillermo del Toro und den schwelgerischen Ausflug ins Jahr 1972 von Paul Thomas Anderson verbindet, ist Bradley Cooper. Der Schauspieler, den vielleicht einige nach der „Hangover“-Trilogie schon wieder vergessen hatten, bis er dann mit „Silver Linings Playbook“ das Schönling-Image endgültig abgestreift und mit „A Star is Born“ als Regisseur gezeigt hat, dass das große Hollywood-Melodram doch noch lebt.

In der heutigen Episode des FM4 Filmpodcast nehmen wir uns „Licorice Pizza" und Nightmare Alley“ vor, zwei Filme, die man sich unbedingt anschauen sollte, nicht nur wegen Bradley Cooper. Wer in Sachen Cooper noch auf der Seite der Zweifler ist, hier ein Quick Guide in Sachen Cooperism, see you on the other side!

Inside the Actor’s Studio
1999 nimmt Sean Penn Platz bei „Inside the Actor’s Studio“, im Publikum ist auch Schauspielstudent Bradley Cooper - der hier aussieht wie ein junger Gordon Gekko vor der Haargel-Applizierung. Konnte damals keiner wissen, dass mal beide in einem Film namens „Licorice Pizza“ zu sehen sein würden.

Between Two Ferns
Bradley Cooper zu Gast bei „Between Two Ferns“, dem Interviewformat zwischen Genie und Genieren, das von Zach Galifianakis gehostet wird. Binge The Cringe.

Bradley Cooper spricht französisch
Expert*innen versuchen noch herauszufinden, warum Videos vom französischsprechenden Cooper quasi Ohnmachtsanfälle auslösen. Schön auch, dass Cooper auch dieses Luftausstoßen übernimmt, dass Französ*innen gern statt eines „Ähs“ machen.

Abrechnung mit „Farewell to Arms"
Pat (Bradley Cooper) hat "A Farewell to Arms“ gelesen und ist nicht glücklich über den Ablauf der Handlung. Großartige Szene.

Die Babypuppe in "American Sniper
Jemand hatte vergessen, einen Säugling zu bestellen und so dreht Bradley Cooper in Clint Eastwoods Film „American Sniper“ die Szene mit einer Puppe. Now that is acting.

„Shallow“-Duett mit Lady Gaga bei den Oscars 2019
Als wären die Oscars eine Partie Charade und Lady Gaga und Cooper hätten den Begriff „Get a room“ gezogen.

The Californians
Betty White und Bradley Cooper Kuss-Szene beim großen „The Californians“-Finale.

mehr Pia Reiser:

Aktuell: