FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ankündigungsplakat zum Benefizkonzert Yes we care. Die Bandnamen formen ein Peace-Zeichen

yeswecare

„#Yes We Care“: noch ein großes Benefizkonzert für die Ukraine

Am 27. März gibt es am Wiener Heldenplatz erneut die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Acts aus der österreichischen Musikszene mit den Menschen in der Ukraine zu solidarisieren. Im Line-Up vertreten sind unter anderem Buntspecht, Cari Cari, Kerosin95 und einmal mehr Wanda.

Der vergangene Samstag im Wiener Ernst-Happel-Stadion war im besten Sinn emotional aufwühlend, das große Solidaritäts- und Benefizkonzert „We Stand With Ukraine“ war ein großer Erfolg. Innerhalb von nur zwei Wochen hat Ewald Tatar mit seinem Team von Barracuda ein Livespektakel auf die Beine gestellt, wie es seinesgleichen sucht. Mitverantwortlich dafür waren natürlich die Acts, die für den guten Zweck aufgetreten sind - Mavi Phoenix, Bilderbuch, Wanda und viele mehr haben schnell zugesagt, schnell geprobt und fantastische Livesets geboten.

FM4-Tipp: Keine Form der Solidarität ist unkomplizierter und präziser als die Geldspende, die es erfahrenen Hilfsorganisationen ermöglicht, besser auf die Bedürfnisse der Geflüchteten einzugehen. Unsere Empfehlung für eine Spende: Nachbar in Not.

Nur eine Woche und einen Tag später, nämlich am kommenden Sonntag, den 27. März, wird das nächste große Benefizkonzert stattfinden: Arcadia Live und der Initiator von #Yes We Care, Daniel Landau, bespielen mit einer Kundgebung den Wiener Heldenplatz. Der Eintritt zu dieser Kundgebung ist frei, es werden aber vor Ort Spenden gesammelt, die Nachbar in Not und SOS Kinderdorf zugute kommen werden.

„Seid so laut ihr könnt für den Frieden!“ könnte Marco Wanda also einmal mehr von der Bühne rufen: neben seiner Band werden unter anderem Buntspecht, Cari Cari, Edmund, Kerosin95, OSKA, Kurt Ostbahn, Garish, Lou Asril, Verifiziert, Strandhase, Sharktank oder Maschek auftreten.

Das genaue Line-Up inklusive Beginnzeiten folgt, die Konzerte werden zwischen 16.00 und 23.00 Uhr stattfinden.

mehr Ukraine:

Aktuell: