FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

HVOB

Andras Jakwerth

FM4 präsentiert die HVOB „Too“-Concert Tour 2022

HVOB kehren auf die Konzertbühne zurück und touren um die Welt. Die Tournee findet im Zeichen des neuen HVOB-Albums „TOO" statt, das im April 2022 erscheinen wird. Wir verlosen Konzerttickets!

Vor ziemlich genau einem Jahr haben HVOB mit „Live in London“ ihr allererstes Live-Album veröffentlicht. Diese Woche wird dann auch ihr bereits fünftes Studioalbum, das den Titel „TOO“ trägt, das Licht der Welt erblicken, nachdem es monatelang gewachsen ist.

HVOB haben für „TOO“, ein 8-Track-Album, nämlich einen neuen Release-Ansatz gewählt: Jeder Track wird dabei einzeln veröffentlicht, sodass sich das Album bis zu seinem Release entfalten kann. „Bruise“ hat dabei den Anfang gemacht, „The Lack of You“ ist die jüngste Veröffentlichung.

Insgesamt soll so ein wütender, zärtlicher, verletzlicher, aber auch entschlossener Bericht über den Seelenzustand einer Generation, die sich auf der Suche nach innerer und äußerer Zugehörigkeit befindet, entstehen. Das Album fängt ein Leben in der Zwickmühle ein, von eigenen und fremden Erwartungen bestimmt zu werden, mit dem permanenten Drang, sich aus diesem Konstrukt zu lösen.

Soundtechnisch erkunden Anna Müller und Paul Wallner einen Raum der Extreme zwischen Aufbruch und Rückzug, zwischen Entschlossenheit und Selbstzweifel, der sich in düsteren Elektro-Beats und sphärischen Soundwelten entlädt, die mit den Vocals der Musikerin geschmückt werden.

Gewinn Tickets für die „TOO“-Tour von HVOB!

„TOO“-Tour - ausgewählte Stopps

  • 21.4. Muffathalle München
  • 30.4. Posthof Linz
  • 21.5. Orpheum Graz
  • 18.6. Arena Wien Open Air beim Checkfest - gemeinsam mit Sir Was und VRIL
  • 15.7. Altes Hallenbad Feldkirch (poolbar Festival)

Komplette Tourdaten gibt’s hier

Man kann gespannt sein, wie das neue Album schlussendlich auch live umgesetzt wird. Dass es sich oft sehr vom Studioalbum unterscheidet und die beiden monatelang an ihren Live-Shows und dem dazugehörigen Spannungsbogen tüfteln, haben sie uns ja schon im Interview erzählt.

Ihre letzte große Tour hat 77 Konzert umfasst, für die aktuelle Tour sind erst einmal 20 Termine angesetzt. Für den Tourauftakt am 21.4. 2022 in München, sowie die Konzerte am 30.4. in Linz, am 21.5. in Graz, am 18.6. beim Checkfest in Wien und am 15.7. am poolbar-Festival in Feldkirch verlosen wir jeweils 1x2 Tickets. Wenn ihr diese Tickets gewinnen wollt, dann schickt uns eine Mail an game.fm4@orf.at und schildert uns, warum ausgerechnet ihr diese Tickets gewinnen solltet. Euren vollständigen Namen und den bevorzugten Konzertort nicht vergessen!

Die Karten wurden verlost, die Gewinner*innen verständigt!

mehr Musik:

Aktuell: