FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Farce

Apollonia Theresa Bitzan

Unsere Neuvorstellungen der Woche

Neue Musik von Eli Preiss, Farce, Givven und Ja, Panik. Wer steigt am höchsten in den FM4 Charts ein? Das entscheidet ihr!

Von Christoph Sepin

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online.

Eli Preiss - Endboss

Ab geht’s zur virtuellen Realität, von Level Up zum Endboss. Der finale Gegner in diesem Liebeslied ist aber nicht der Bösewicht, sondern der Lover und der darf im „Endboss“ die große Challenge sein. Ein Bett wird zum Raumschiff und damit wird ein ganzes Universum entdeckt. Eli Preiss ist wieder am Superstar-Level, verpackt ist das alles in bouncigste UK-Garage-Hommage.

Farce - Trophy Wife

Was ist die „Trophy Wife“ von Farce? „Es geht um das eigentlich perfide Gefühl, jemanden so gut zu finden, dass man sich selbst am glücklichsten imaginiert ohne eigene Ziele oder Bestrebungen und einfach nur als Arm Candy, als Trophy Wife, von dieser Person existieren möchte“. Gut erklärt, klingt natürlich fantastisch, wie immer bei Farce.

Givven - Doubts

„Life-giving!“, schreibt da jemand als Kommentar und Wortspiel unters Musikvideo vom neuen GIVVEN-Track „Doubts“. Softe Elektronik hier, sanftes Flüstern, der letzte Wintersound zum Reinkuscheln in die Decke, bevor uns Frühling und Sommer wieder nach draußen bringen. Flauschigweiches Vertonen der Selbstzweifel.

Ja, Panik - 10 PM (CDMX Counterpoint)

Teil 1 der Counterpoint-Reihe von Ja, Panik, „06:40“, war noch in Berlin zuhause, für den zweiten Teil schieben wir nicht nur die Uhr nach vorne, sondern auch die Location: es ist 10 PM, wir sind in Mexiko City. Paranoia und Angstschweiß, Menschen und Gefühle, lovers und haters. „Geboren sind wir alle in Ketten, wie du weißt, aber herumlaufen lässt man uns dann doch frei“. Ja, Panik sind Legenden.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: