FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sophia Blenda

Michael Würmer

videostream

Sophia Blenda live im Radiokulturhaus

Sophia Blenda alias Sophie Löw, Sängerin der Band Culk, präsentiert im Großen Sendesaal des Radiokulturhaus ihre neuen Solostücke. Wir streamen live am Dienstag, 10. Mai!

Von Clemens Fantur

Wer das großartige Wiener Quartett Culk kennt, kennt natürlich auch die markante Stimme von Sophie Löw alias Sophia Blenda, die 2021 mit ihrem ersten Solostück „Wie laut es war“ ein ganz besonderes Werk vorgelegt hat. Wo Culk, wahrscheinlich eine der besten Bands des Landes, laut, rau, wütend und einem Gewitter gleich dem Publikum Songs entgegenschmettern, kommen die Stücke von Sophia wie die Ruhe nach dem Sturm. Oder vielleicht doch eher vor dem Sturm?

Diesen Dienstag wird Sophia Blenda live im RadioKulturhaus zu erleben sein. Ein angemessener Rahmen für ihre tiefen, epischen, meist schnörkellos direkten Stücke voller Metaphern und Bilder. Die Welt da draußen ist viel zu laut, um einen klaren Gedanken fassen zu können. Hören wir Sophia Blenda zu, wie sie Ordnung in das Chaos bringt. Ihr Debütalbum „Die neue Heiterkeit“ wurde für November 2022 angekündigt. Stücke daraus werden auch Live@RKH vorab zu hören sein.

Sophia Blenda im RadioKulturhaus

Dienstag, 10. Mai 2022, 20 Uhr, Großer Sendesaal, ORF RadioKulturhaus und als Livestream hier an dieser Stelle!

mehr Musik:

Aktuell: