FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Malarina und Thomas Maurer beim FM4 Comedy Clash

Radio FM4

FM4 Comedyfestival

Der FM4 Comedy Clash mit Malarina und Thomas Maurer

Kommen eine junge Comedian und ein erfahrener Kabarettist zu FM4. Nein, das ist nicht der Beginn von einem Witz, das ist eine Stunde Gespräch, in der es tuscht: Der Comedy Clash.

Das FM4 Comedyfestival am 6.5.

6-10 Morning Show: Berni Wagner, Lena Johnanna Hödl

10-13 You’re at Home, Baby: Leopold Toriser von “Das Magische Auge”

13-14 Comedy Clash mit Malarina und Thomas Maurer

14-18 FM4 Stand Up Bühne:
14.15: Benedikt Mitmannsgruber
14.30: Christina Kiesler
15.10: Berni Wagner
15.30: Lena Johanna Hödl
16.10: Josef Jöchl
16.30: David Stockenreitner
17.10: Romeo Kaltenbrunner
17.30: Malarina

18-19: FM4 OnlyFriends mit Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt

19-21 Top FM4 mit Austrofred und Stefanie Sargnagel

Humor braucht Reibung. Kein Problem! Deshalb haben wir zwei Personen aus der Humorbranche eingeladen, die beide höchst erfolgreich, aber unterschiedlich sind: Die eine erschüttert seit Kurzem, dafür umso heftiger und erfrischender die Humorszene; der andere bestellt schon sehr lange und ausführlich die Kabarettlandschaft: Das serbisch-queere Comedy-Phänomen Malarina und der politisch-progressive Kabarettpreissammler Thomas Maurer. Dabei führt als Gastgeberin die Kabarettistin und FM4 Humorarbeiterin Antonia Stabinger durch die Sendung.

Erst vor zweieinhalb Jahren ist Malarina erstmals auf der Bühne gestanden, und zwar bei PCCC, Viennas first queer comedy club. Aktuell ist sie mit ihrem ersten Programm „Serben sterben langsam“ in Österreich auf Tour, für das sie bereits den Österreichischen Kabarettpreis 2022 erhalten hat.

Thomas Maurer haut seit 1988 ein Kabarettprogramm nach dem anderen raus und hat dabei vom Salzburger Stier über Nestroy, Romy und deutschen Kleinkunstpreis alle Preise eingeheimst, die man bekommen kann. Aktuell spielt er erfolgreich sein Soloprogramm „Zeitgenosse aus Leidenschaft“.

Was muss passieren, dass man in den Humorberuf geht? Wie fängt das an? Und warum führt man es weiter? Gibt es das Bedürfnis, auch einmal ernst zu sein? Oder darf es nie düster werden? Und was treibt uns an, weiterhin kreativ zu bleiben, egal wie die Welt um uns verfällt? Solche und andere Fragen stellt Antonia Stabinger Malarina und Thomas Maurer, bis alles gesagt ist und man nur mehr Musik spielen kann. Und selbst die darf lustig sein.

Zu hören beim FM4 Comedyfestival am 6. Mai ab 13 Uhr!

Aktuell: