FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Benedikt Mitmannsgruber

Radio FM4 / Christian Stipkovits

FM4 Comedyfestival

Benedikt Mitmannsgruber auf der FM4 Stand-up-Bühne

Den Anfang auf der FM4 Stand-Up-Bühne macht Benedikt Mittmannsgruber. Der Norwegerpullover tragende Mühlviertler droppt seine Pointen auf unnachahmliche Art: In aller Seelenruhe. Hier geht’s zum Video.

Aufgewachsen im eisigen, erzkatholischen Mühlviertel, war es für Benedikt Mittmannsgruber mit Anfang 20 klar: Er muss weg von dort, um sich selbst zu retten. Beim FM4 Comedyfestival präsentiert er Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Exodus“. Der sympathische Schnauzbartträger, der sich selbst als Johanna Mikl-Leitners Doppelgänger bezeichnet, nimmt uns mit auf eine Reise nach Barcelona, sinniert über Reinkarnation in Toiletten und trumpft mit biblischen Wortspielen auf.

Benedikt Mittmannsgruber, 1996 in Oberösterreich geboren, aktuelles Programm: „Exodus“, schreibt regelmäßig für die „Tagespresse“, unter anderem Preisträger des „Goldenen Stuttgarter Besen 2021“. Wer ihn live sehen will, der besorgt sich besser schnell ein Ticket für einen der kommenden Termine.

Hier gibt’s alle Videos der Stand-up-Bühne beim FM4 Comedyfestival.

Aktuell: