FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lena Johanna Hödl

Chris Stipkovits / FM4

FM4 Comedyfestival

Lena Johanna Hödl auf der FM4 Stand-up-Bühne

Lena Johanna Hödl ist Autorin und Schauspielerin. Sie veranstaltet Schreibworkshops für Kinder und steht als Slam-Poetin auf der Bühne. Anbrennen lässt sie nichts, deswegen stand sie sie heute bei uns auf der FM4 Stand-up-Comedybühne. Hier geht’s zum Video.

Lena Johanna Hödl ist es wichtig, dass es den Menschen rund um sie gut geht. Das macht die gebürtige Steierin gleich zu Beginn ihres Stand-Up-Auftritts klar. Das Helfersyndrom sei laut ihrer Therapeutin fest in ihrem Persönlichkeitskern verankert. It is what it is, auch wenn ihr selbst ein zartschmelzender Karamellkern lieber gewesen wäre.

Ein „normaler Job“ wäre nichts für sie. Deswegen hat Lena Johanna Hödl über eine grandiose Karriere in der Porno-Industrie nachgedacht. Abgeschreckt von unseriösen Antworten aus den Agenturen, verschlug es sie dann doch ins Schauspiel-Bizz und in die Schriftstellerei. Und weil die Leute um sie in regelmäßig in hysterisches Gelächter ausbrechen, war die Sache klar. Die Kabarettbühne muss es sein!

Mental Health, Gesellschaftskritik und Feminismus vereint Lena Johanna Hödl in ihrem Solo-Programm. Zusammen mit ihrer Kabarett-Kollegin Tereza Hossa veranstaltet sie am 25.05. im Wiener Loft ihre erste humoristische Therapie-Session. „Therapie Hödl Hossa“ versucht, dass was die Politik seit Jahren nicht schafft: Therapie für alle Menschen zugänglich zu machen. Ist Lachen doch die beste Medizin?

Mehr von Lena Johanna Hödl findet ihr auf ihren Socials: Instagram und Twitter.

Hier gibt’s alle Videos der Stand-up-Bühne beim FM4 Comedyfestival.

Aktuell: