FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 OnlyFriends

Chris Stipkovits / FM4

video

FM4 OnlyFriends - der Livecast beim FM4 Comedyfestival

Was macht die Creme de la Creme der hiesigen TikTok-Szene im Radio? Radio, eh klar. FM4 OnlyFriends heißt das Ding - ein Livecast mit Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt. Im Radio und interaktiv auf TikTok. Hier gibt’s das Video.

Von René Froschmayer

Behaglich ging es zu im FM4 Studio bei FM4 OnlyFriends. Jede namentliche Nähe zu Plattformen, die vor allem durch nicht-jugendfreie Inhalte bekannt ist – reiner Zufall. Wer das TikTok-Trio Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt kennt, weiß: es wird trotzdem nicht sehr jugendfreundlich.

Was ist das kleinste Ding in eurer Wohnung oder WG? Gar nicht so easy, oder? Eben dieses Ding mit zu FM4 OnlyFriends zu bringen, war die Hausaufgabe an die drei TikToker*innen. Gesagt, getan! Ein vibrierendes Zungenpiercing? Bauchnabelfusseln des Boyfriends? Oder darf’s Katzenkot des Stubentigers sein? Geruchsintensiv oder olfaktorisch angenehmer? Auf jeden Fall hat das Studio vor allem von einem der Dinger auch etwas gehabt.

Vor kurzem hat im Wiener Volkstheater die Amadeus-Gala stattgefunden. Mit dabei am grünen Teppich waren auch Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt. „Da ist man einmal auf einem roten Teppich und dann ist er gar nicht rot.“ Die Enttäuschung sitzt zumindest bei Wurstaufschnitt tief. Die Verleihung der Amadeus-Awards an großteils männliche Acts beschäftigt das Trio intensiver. Zum Trotz wurden einfach problematische Lyrics umgedichtet und entschärft.

Jetzt gibt es die einstündige Show hier zu hören und anzuschauen. Wenn ihr mehr von Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt sehen wollt, dann checkt ihre TikTok-Kanäle aus.

Aktuell: