FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

A$AP Rocky D.M.B.

A$AP Rocky D.M.B.

FM4 HipHop Lesekreis

Time to call it what it was

Der HipHop Lesekreis ist voll der Rührung über „D.M.B“, A$AP Rockys Hymne an Rihanna. Und wir tauchen Hals über Kopf in die wunderbare Welt des Celebrity Gossips ein.

Von Natalie Brunner

In der Nummer wird A$AP Rockys Partnerin Rihanna gefeiert und stilistisch verbeugt er sich vor Houston bzw. DJ Screw. Das Video zu „D.M.B.“ ist eine Bonnie&Clyde-Soap auf völliger Höhe der Zeit, Heiratsantrag inklusive. An einer Stelle sieht man Rocky, wie er die Frage „Marry me?“ über seinen Grill stellt. Rihanna nutzt ebenfalls ihren Zahnschmuck für ihre „I do“-Antwort.

Wir jede*r mit Internetzugang weiß, haben die beiden soeben ihr erstes Baby bekommen. Die Schwangerschaft war ein höchst professionell inszeniertes Social-Media-Ereignis.

Das Video zu „D.M.B.“ ist bereits letzten Juli gedreht worden und schon damals sind die ersten Fotos daraus kursiert. Das Timing lässt erahnen, mit welcher Akribie die Vermarktung des persönlichen Glücks höchstwahrscheinlich von Rihannas Team geplant worden ist.

Das Video D.M.B. wurde von Rocky selbst geschrieben, inszeniert und produziert. In den Credits für den Song werden nicht weniger als sechs Producer gelistet: Lord Flacko, Skepta, Shlohmo, Hector Delgado, Kelvin Krash und additional production von D33J.

FM4 Podcast HipHop Lesekreis (Hiphoplesekreispodcast)

Radio FM4

Der FM4 HipHop Lesekreis zum Nachlesen oder als Podcast.

Rihannas Vermögen wird auf 1,7 Milliarden Dollar geschätzt. Damit ist sie eine der reichsten Frauen des Showbiz. Verdient hat sie das ganze Geld aber nicht in erster Linie mit verkauften Alben, Streams und Konzerttickets, sondern mit Make-up und Beauty-Produkten. Ihr Kosmetikunternehmen Fenty Beauty hat im Jahr 2020 mehr als 550 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. A$AP Rocky ist im Vergleich zu Rihanna mit geschätzten 9 Millionen ein armer Schlucker, aber scheinbar ein sehr lustiger Typ (obwohl mich das im Kontext einer Liebeserklärung etwas entsetzt: ‚She clean my crib, she feed my friends‘).
Auch scheint er Rihanna ungebrochen seit über einer Dekade zu verehren und die auch von uns nicht gut geheißenen Boyfriends abgewartet zu haben, bevor die Zeit reif war war für einen Video-Heiratsantrag, Baby und Umzug in Rihannas Heimat Barbados.

Bleibt zu hoffen das uns die RiriRocky Reality TV-Show entweder erspart oder so gut wie das „D.M.B.“-Video wird.

FM4 HipHop Lesekreis über A$AP Rocky - "D.M.B."

Aktuell: