FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

HVOB

Andras Jakwerth

HVOB laden zum Checkfest ein

Das österreichische Elektronik-Duo HVOB erfüllt sich zum dritten Mal seinen ganz persönlichen Festivaltraum und lädt am 18. Juni zum Checkfest in die Open Air Arena Wien. Hier gibt es die Infos und Karten zu gewinnen!

HVOB sind als Band schon viel herumgereist, haben Festivals in Europa, Japan und Australien bespielt, kennen die Clubbühnen in Amsterdam und Berlin genauso wie die in Delhi und New York. Wien ist ihre Heimat. Hier ist ihr Studio, die Wohnung, in der die Reisekoffer parken, bereit für das nächste Tour-Abenteuer.

Neben ihrer Release-Tour anlässlich des neuen Albums „TOO“ steht mit dem Checkfest ein besonderes Heimspiel am Programm. Am 18. Juni laden HVOB zu ihrem eigens kuratierten Festivaltag.

logo

HVOB

Das Checkfest am 18. Juni, Open Air Arena Wien, ist Teil der HVOB „Too“ Concert Tour 2022. Komplette Tourdaten dazu gibt’s hier.

Als Fan der „einfachen, reduzierten Dinge“ war es für die Band naheliegend, das eigene Festival schlicht „Checkfest“ zu nennen, weil das V in HVOB´s Bandlogo die Form eines Hakens hat. Check it? Checkfest eben! „Es werden Bands spielen, die wir persönlich sehr schätzen, gerne hören und mögen. Und es wird wieder gratis Obst geben!“, meint Anna von HVOB über das Checkfest 2022.

Das Lineup am Checkfest

Zum einen wird der deutsche Techno-Produzent .VRIL auftreten, mit dem sich HVOB schon öfter Konzertbühnen geteilt haben. Paul von HVOB über .VRIL: „Das war eines der besten Techno-Sets, die ich je gesehen habe! Ich weiß nicht mehr, auf welchem Festival das war, aber ich bin damals fassungslos vor der Bühne gestanden und in die Musik eingetaucht. Ich freue mich sehr, dass wir das in Wien präsentieren dürfen!“

VRIL

VRIL

Neben einem Auftritt von HVOB gibt es beim Checkfest auch ein Liveset von .VRIL aus Deutschland.

Der schwedische Musiker sirWas hat HVOB mit seinen Alben durch die Pandemie getragen und stand ganz oben auf der Wunschliste für die dritte Ausgabe des Checkfests, wie Anna im Interview erzählt: „Ich habe ihn am Anfang der Pandemie entdeckt und er hat mich sehr, sehr viel begleitet in dieser Zeit. Ich bin sehr viel Rad gefahren und hab dazu ganz, ganz viel sirWas gehört. Ich freue mich extrem, dass er dabei sein wird. Er stand ganz oben auf meiner Liste. Ich bin sehr, sehr happy damit.“

Sir Was

Malin Johansson

Aus Schweden wird sirWas zum Checkfest anreisen.

Die ersten Checkfest-Gäste werden übrigens wieder mit frischem Obst begrüßt. Ob es Marillen oder Zwetschken werden wie in den Vorjahren? Eher nicht, denn HVOB versprechen, es wird jedenfalls regionales und saisonales Obst.

Mit drei Live-Acts an einem Abend ist der Einlass beim Checkfest am 18. Juni schon um 17 Uhr!

Tickets gewinnen!

Wir haben 3 x 2 Tickets für das Checkfest 2022 am 18.Juni in der Arena Wien Open Air zu vergeben: Warum sollen die an dich gehen? Schick ein Mail mit möglichst schlüssiger Begründung an game.fm4@orf.at.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

Die Karten wurden verlost, die Gewinner*innen verständigt!

mehr Musik:

Aktuell: