FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Friends Gruppe aus Personen unterschiedlichsten Genders

Zackary Drucker / The Gender Spectrum Collection

auf laut

Was Sie schon immer über Sex und Gender wissen wollten…

FM4 Auf Laut will Verwirrungen um Identitäten und Orientierungen auflösen. Stell deine Frage am Dienstag, 7.6. live in der Sendung.

Bist du trans, inter oder non-binär, hetero, homo, bi oder poly? Was für viele Jugendliche alltägliches Diskussionsthema ist, löst bei anderen Verwirrung aus. Es gibt mehr Sichtbarkeit und damit auch mehr Rechte und was früher als alterstypische Entwicklungs-Unsicherheit gewertet wurde, gilt heute manchmal als Coming-Out. Ist das ein Fortschritt oder ein Trend? Wie gehen Jugendliche und Jugend-Beratungsstellen mit der Vielfalt an Identitäten und Orientierungen um? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen trans, inter und non-binär und zwischen bi-, poly-, pan- und omnisexuell?

Wir reden in FM4 Auf Laut, am Dienstag, 7.6. 2022 ab 21:00 mit m von nibiq, dem Bildungsangebot für cis-Personen und mit Dir. Ruf uns während der Sendung unter 0800 226 996 an oder schick uns jederzeit eine Whatsapp-Sprachnachricht an 0664 828 4444!

Aktuell: