FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Milky Chance sitzen auf einer Wiese

Milky Chance

FM4 präsentiert: Milky Chance in Österreich

Im Winter kommt das deutsche Indie-Rock-Duo auf Österreich-Tour. Hier kannst du Tickets gewinnen.

Über eine Milliarde Plays hat „Stolen Dance“ von Milky Chance schon, der Song, mit dem die steile Karriere von Clemens Rehbein und Philipp Dausch aka Milky Chance begonnen hat. Nicht nur in Deutschland und Österreich haben sich Milky Chance mit ihren drei Alben eine treue Fangemeinde erspielt und einen Ruf als exzellente Liveband erarbeitet, auch in den USA oder Australien sind Milky Chance regelmäßig auf Tour.

Mit ihrer Musik möchten sie ihr Publikum begeistern, aber auch ihre Verantwortung als klimapolitisch engagierte Band wahrnehmen. So gibt die Band auf „Milky Change“ Einblick in den Alltag einer tourenden Band und beschäftigt sich mit der Frage, wie ein systematischer Wandel in der Branche ausschauen kann. Das Motto lautet: No music on a dead planet!

Neben diesem Engagement veröffentlichen Milky Chance in regelmäßigen Abständen neue Songs wie „Synchronize“ oder „Colorado“. Sehr schön auch Neuinterpretationen von The Weeknds „Save Your Tears“ oder Soft Cells „Tainted Love“, die auf ihrem „Trip Tape“ zu finden sind.

Im Februar 2020 waren Milky Chance das letzte Mal in Österreich auf Tour und konnten ihre Auftritte noch vor dem ersten Lockdown absolvieren. Nach zwei für Konzertfans recht turbulenten Jahren kehren Milky Chance im Dezember 2022 zurück und spielen im Grazer Orpheum, im Linzer Posthof und im Wiener Gasometer.

Je 2x2 Tickets für Graz, Linz und Wien

Wir haben 2x2 Tickets pro Konzert für euch. Könnt ihr erraten, wie viele von den neuen FM4 Peckerl-Pickerl hier auf diesem Foto zu sehen sind?

Viele FM4 Peckerl Pickerl

Radio FM4

Schickt eure Schätzung an game.fm4@orf.at und vergesst nicht dazu zu schreiben, zu welchem der drei Konzerte ihr kommen wollt. Einsendeschluss ist der 14. August. Die Gewinner*innen werden per Mail verständigt.

Milky Chance in Österreich

  • 8. Dezember, Orpheum Graz
  • 10. Dezember, Posthof Linz
  • 11. Dezember, Gasometer Wien

mehr Musik:

Aktuell: