FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Stehkalender zum Thema "Zur schönen Aussicht"

Pia Reiser

„Zur schönen Aussicht“ - mit dem FM4 Stehkalender

Jetzt erst recht! Wir wollen mit euch „Zur schönen Aussicht“. Jede Woche aufs Neue. Mit dem FM4 Stehkalender 2023.

Von Zita Bereuter

Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Krieg, Katastrophen, Krisen, Teuerungen. Dennoch wollen wir optimistisch bleiben! Wir wollen mit euch „Zur schönen Aussicht“. Verlässlich. Jede Woche aufs Neue. Mit eurer Hilfe und dem FM4-Stehkalender „Zur schönen Aussicht“.

Wir wollen an das Positive glauben und suchen Fotos, die genau das zeigen: den Eingang zum Kino, das Leuchtschild am Bahnsteig, den Kaffee mit dem Kuchen, den Lottoschein, die ersten Knospen im Frühling, die Hochzeitsringe, den Blick aufs Meer.

52 mal - jede Woche aufs Neue - wollen wir aufs Neue eine Schöne Aussicht. Plus einem Coverfoto. Und weil der 1. Jänner noch in die letzte Woche von 2022 fällt (kompliziert genug?), brauchen wir noch ein zusätzliches Bild. Also 54 Fotos.

Jede Woche aufs Neue eine schöne Aussicht von FM4 Hörer*innen. Dieses Foto kann man übrigens als Postkarte abtrennen und so wiederum jemandem eine schöne Aussicht schicken. Und das Allerbeste – der Reinerlös des FM4 Stehkalenders geht an das FM4 Licht ins Dunkel Projekt. Und das ist ja wohl fix eine schöne Aussicht!

Die Eckdaten

Persönliche Angaben
Bitte schreibt in das E-mail gleich auch das:

  • euren Namen (so, wie er im Kalender gedruckt werden soll)
  • eine gültige Telefonnummer (für allfällige Fragen, aber wir rufen so gut wie nie an...)
  • Postadresse (schließlich wollen wir euch dann ja auch zwei Exemplare schicken)

Eine Einsendung pro Person.
Schickt uns bitte nur ein Foto. Nehmt einfach das Beste. Schickt uns bitte einfach das Bild, das euch am besten gefällt.

Format:
Querformat!

Postkartengröße:
Breite 148mm x Höhe 105mm
Bitte schickt uns eure Einsendung als
.jpg (beste Qualität einstellen), .eps, .tiff oder .pdf

Damit euer Bild auch druckfähig ist, sollte es circa/mindestens 154x111mm groß sein und 300 dpi haben. Wundert euch nicht, Dateien mit so einer Größe können schon ein paar MB haben.

Rechte
Ganz wichtig: Stellt bitte vorher klar, dass die Rechte für die Fotos bei euch liegen. Die Arbeiten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Einsendeschluss: Sonntag, 18. September 2022 um 23 Uhr

Die ausgewählten Gestalterinnen und Gestalter werden Mitte Oktober benachrichtigt und bekommen als Dankeschön für ihre Unterstützung zwei Exemplare des druckfrischen neuen FM4 Stehkalenders nach Hause geschickt.

Einsendungen bitte per E-Mail an game.fm4@orf.at

Name, Adresse und Telefonnummer dabei? Bitte nur eine - die beste - Einsendung! (PS: Es gibt kein Bestätigungsmail. Geht in diesem Fall technisch nicht.)

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

Aktuell: