FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Riesenrad im Sonnenuntergang

Radio FM4

FM4 Unlimited im Prater

Starke Reize, starke Bässe und ganz viele happy faces: FM4 Unlimited hat den Club direkt in den Prater geholt und wieder einmal gezeigt, wie sehr wir alle gute Clubmusik craven.

Von Melissa Erhardt

Während die einen in Dirndl und Lederhose zur Wiesn stürmten, wartete das *eigentliche* Event gestern natürlich viel tiefer drinnen im Prater: Der blüht nämlich erst bei FM4 Unlimited am Calafatiplatz so richtig auf. Ich mein, wann können wir sonst zu „Sweet Dreams“ Autodrom fahren, aussteigen und uns quasi direkt auf den Dancefloor hauen? Eben. Vielleicht hat man deswegen an gefühlt jeder Ecke gehört, wie cool es wäre, wenn es das öfter gäbe, Unlimited im Prater: „Stell dir vor, einmal im Monat! Das wär so arg!!“

Die Location ist tatsächlich fast schon utopisch, eine kleine, abgekapselte, bunte Welt mitten im riesigen Prater, happy faces überall. Angenehm warm war es für Anfang Oktober, ein dünnes Jackerl hat gereicht, während wir zwischen dem Gratis-Blumenrad-Fahren und Langos-Essen von „Floor“ zu „Floor“ geschaut haben. In wechselnder Reihenfolge wurde hier geschrien, gelacht und natürtlich ordentlich getanzt - darum haben sich Functionist, Kristian Davidek, Dalia Ahmed, Joyce Muniz, Dj Joe Joe, Steve Hope und Pau gekümmert. Wir durften einfach genießen. Von House in all seinen Facetten - deeper, darker, danciger, lighter - bis hin zu Pop und Afrobeats, bei FM4 Unlimited ist alles dabei, alles geht, alles fühlt sich gut an. Sogar am Freifallturm shaken die Körper zum Beat.

Einmal wieder Kind sein, das Gefühl hatten wir allerspätestens um zehn, als es dann mit dem Praterzug vom Calafatiplatz direkt in die Pratersauna zur Unlimited Clubnacht ging. Ob sie auch feiern gehen, hab ich die drei Boys gegenüber von mir gefragt. Nein, sie wollten einfach nur Zug fahren und Leuten zuwinken (und dabei herumgröhlen, why not). In den Clubs ging es dann mit den feinsten Sounds durch die Nacht, die einen zog es zu den Hip-Hop-Bangern ins Vie i Pee, die anderen zum gediegenen Rave in den Bunker.

Abschließend vielleicht: Es hat schon seinen Grund, warum FM4 Unlimited im Prater so viel Charme hat. Das liegt nicht nur am Gratisfahren mit Autodrom und Blumenrad. Es spricht eher für sich, dafür, welchen Stellenwert Unlimited bei der FM4 Community hat, und wie sehr sich die Leute nach guter Clubmusik sehnen, ob im Radio oder im Prater. Shout-out!

mehr Unlimited:

Aktuell: