FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

AnnenMayKantereit

Patrick Münnich

AnnenMayKantereit kommen zurück nach Österreich!

Die Band aus Köln kommt für eine große FM4 Indiekiste am 15. April 2023 in die Wiener Stadthalle - und ihr könnt hier Tickets gewinnen!

„Wir sind AnnenMayKantereit! Christopher, Severin und Henning... Und..... Wir spielen wieder große Konzerte!!!“ Mit dieser freudigen Botschaft meldet sich die Band aus Köln heuer zurück und meint das auch genauso froh. Denn AnnenMayKantereit definieren sich als Liveband: „Ja, auf jeden Fall“, erzählen sie uns dazu am FM4 Frequency Festival im August, ihrer großen Rückkehr in den österreichischen Festivalsommer.

„Wir spielen seit zehn Jahren mittlerweile zusammen. Ganz am Anfang haben wir Straßenmusik gemacht und das war der Beginn von allem. Das war live. Und so waren wir jetzt gefühlt zehn Jahre auf Tour“. Das macht dann auch Sinn: „Wir sind ein bisschen warm, weil ihr so heiß seid!“, heißt es von Vokalist Henning May in Richtung Publikum am FM4 Frequency 2022. AnnenMayKantereit sind nicht nur selbst am liebsten eine Liveband - sie sind auch am besten so wahrzunehmen. Weil dann kommt alles zusammen aus rauer Stimme, Gitarrenakkorden und tanzender Menge. Im April nächsten Jahres dann auch in Österreich.

Davor gab’s jetzt schon eine „kleine Liebeserklärung an den Mini-Urlaub“, den neuen Song „3 Tage am Meer“. An einem Album wird gearbeitet: „Ich will auch nicht zu viel verraten“, erzählt uns Henning May. „Das ist ja das Gute, wenn nicht so viel feststeht, dann muss man auch nicht so viel verraten.“

Was feststeht sind die Konzerttermine für das nächste Jahr: Am 15. April 2023 spielen AnnenMayKantereit eine FM4 Indiekiste in der Wiener Stadthalle. „Es hat lange gedauert, endlich stehen die Termine und wir können in Vorfreude schwelgen.“

Gewinnt Tickets für AnnenMayKantereit

Wir verlosen Tickets für die FM4 Indiekiste mit AnnenMayKantereit in der Wiener Stadthalle. Dazu verrate uns einfach: Was macht dich zum größten AnnenMayKantereit-Fan?

Danke für eure Einsendungen, wir haben sie gefunden - die größten Annenmaykantereit-Fans! Die Gewinner*innen wurden per mail verständigt.

AnnenMayKantereit

Franz Reiterer

mehr Musik:

Aktuell: