FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Leslie Nielsen

Paramount

Filmflimmern

Filmflimmern

„Nackte Kanone“-Reboot, „Back to the Future“-Reunion, „Barbarella“-Remake, John Waters dreht einen neuen Film, William Shatner fand nur Tod und Traurigkeit im Weltall. Das und mehr und noch mal ein bisschen was gibts im Filmflimmern.

Von Pia Reiser

  • Akiva Schaffer, Mitglied von „The Lonely Island“ soll Regie bei einem Reboot von „The Naked Gun“ führen, im Original spielte Leslie Nielsen Lieutenant Frank Drebin. Wie der Humor der legendären Zucker-Brüder ins Jetzt transferiert werden soll, ist mir noch ein Räsel, ebenso wie sich Liam Neeson als Drebin schlagen wird.
  • Wer meinen Viennale-Tipps nicht traut, hier ist der Viennale-Film-Navigator: Präferenzen eingeben und Empfehlungen werden ausgespuckt!
  • John Waters will nach 20-jähriger Pause wieder einen Film drehen; er wird seinen eigenen Roman „Liarmouth: A Feel-Bad Romance“ auf die Leinwand bringen.
  • Marielle Heller („Can you ever forgive me“) dreht einen neuen Film mit Amy Adams. Adams soll eine Frau spielen, die überzeugt davon ist, dass sie sich langsam in einen Hund verwandelt. „Night Bitch“ beruht auf dem Roman von Rachel Yoder.
  • Die Safdie Brothers („Good Time“) werden nach „Uncut Gems“ nochmal mit Adam Sandler arbeiten
  • Sidney Sweeney wird in einem Remake von „Barbarella“ die titelgebende Weltraum-Agentin spielen.
  • Eine sehr rührende „Back to the Future“ Reunion von Michael J Fox und Christopher Lloyd hat auf der ComicCon stattgefunden.
  • Kenneth Branagh wird noch ein drittes Mal den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, nach den sehr berühmten Romanen (die beide bereits verfilmt worden waren) - „Death on the Nile“ und „Murder at the Orientexpress“ - wird jetzt der weniger bekannte Kriminalroman „Halloween Party“ (das Buch heißt im deutschen Sprachraum „Schneewittchen Party“) verfilmt. Mit dabei sind Jamie Dornan und Jude Hill, mit denen Branagh bereits für seinen Film „Belfast“ zusammengearbeitet hat.
  • Möglicherweise endlich ein zweiter Film nach „Adventureland“ mit Ryan Reynolds, den ich mag: „Spirited“ ist ein Musical angelehnt an Charles Dickens „A Christmas Carol“ - und Will Ferrel spielt auch mit. Sehr schön ist natürlich das „Late for the Grace Kelly Trend“-TikTok-Video, das die beiden letztes Jahr aufgenommen haben.
  • William Shatner war ja mit Jeff Bezos kurz im Weltraum, in seinem neuen Buch beschreibt er den Ausflug in die Welten, die er zuvor nur als Captain Kirk kannte: “When I looked in the opposite direction, into space, there was no mystery, no majestic awe to behold…all I saw was death.”
  • Apropos: Wer wird den ersten spacewalk als Nicht-Astronaut machen? Richtig: Tom Cruise.
  • Man kann eine Stunde meditieren, die fast gleiche Wirkung hat vermutlich, sich dieses Fotovon Keanu Reeves mit einem jungen Fan anzusehen.
  • Honest Trailer für „Nope“!

Picture This: Baby Al Pacino mit seinen Eltern

Beste Liste: 19 skin crawling Body Horror Movies for and about women

Neu im Kino

Halloween Ends
Ein Film, der den Mythos der „Halloween-Reihe“ endgültig killt, mein Christian Fuchs. Nochmal übernimmt Scream Queen Jamie Lee Curtis die legendäre Rolle der Laurie, die sich seit Jahrzehnten mit Michael Myers, dem Killer mit der weiß angemalten Shatner-Maske herumschlägt. Doch „Halloween Ends“ erzählt dann weniger von Laurie als von einem jungen Mann, der bis dahin noch gar nicht im „Halloween“-Franchise aufgetaucht ist. Cheesy, kitschig und unnötig brutal. Richtig gut ist nur die Musik von John Carpenter, so Christian Fuchs.

Jamie Lee Curtis

UPI

Triangle of Sadness
Rüben Östlund holt mit dem Satire-Vorschlaghammer aus und skulptiert uns eine ganz herrlich unterhaltsame Farce über die hässliche Fratze, die meistens dann auftaucht, wenn Vermögen das Sein definiert. „Triangle of Sadness“ ist keine Lehrveranstaltung über Kapitalismus oder Karl Marx, sondern Spektakelkino, das Unbehagliches, Absurdes und Groteskes grell ausleuchtet.

Szenenbild aus "Triangle of Sadness"

polyfilm

Mehr zu „Triangle of Sadness“ hier

In diesem Sinne: I command you to enjoy the moment! („Triangle of Sadness“)

mehr Film:

Aktuell: