FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fettes Brot

Jens Herrndorff

Fettes Brot... Is History

FM4 präsentiert die letzten Konzerte von Fettes Brot in Österreich - hier gibt Tickets zu gewinnen!

Seit Anfang September wissen wir es: nach sagenhaften 30 Jahren wird das Fette Brot Teil der Pop-Geschichte sein. Nicht ohne eine Abschiedstournee und nicht ohne ein Greatest Hits Album.

Die Abschiedstour „Fettes Brot... is History“ nächstes Jahr bringt Fettes Brot für zwei Konzerte nach Österreich. Die Termine dafür sind der 12.4. und 13.4.2023 (ausverkauft) im Gasometer.

Ja, Tschüssinger und danke für 30 Jahre Fettes Brot an Doktor Renz, König Boris und Björn Beton. Die Hamburger HipHop Legenden waren immer sehr mit FM4 und unserer Hörer:innen verbunden, sie haben auf unserem Geburtstagsfest gespielt, sie haben für Euch ein FM4 Überraschungskonzert gespielt, sie haben Unter Palmen moderiert und ungefähr drölfzig von ihren Songs waren in den FM4 Charts ganz vorne dabei. Und womit? Mit Recht! Und weil wir und ihr das Fette Brot so lieben, drum habt ihr ihnen auch zum Abschied ein Ständchen gesungen. Wir haben euch gebeten, „Jein“ neu einzusingen und einzurappen, und das ist dabei herausgekommen:

#Red: Fettes Brot - Jein (FM4-Hörer:innen Mashup)#

Gewinnspiel

Ihr wollt beim Abschiedskonzert am 12.4. dabei sein? Dann erzählt uns von eurem eindringlichsten Erlebnis mit Fettes Brot in einem mail an game.fm4@orf.at.
Ein unvergesslicher Gig, eine lebensverändernde Textzeile,... nur her damit!

Der Einsendeschluss ist vorbei, die Gewinner*innen wurden verständigt.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Musik:

Aktuell: