FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Little Simz

Little Simz

Der FM4 HipHop Lesekreis über „Silhouette“ von Little Simz

Am Sonntag hat die britische Rapperin Little Simz überraschend ihr fünftes Album „NO THANK YOU“ veröffentlicht.

Von Natalie Brunner

„NO THANK YOU“ wurde, wie schon sein Vorgänger, von Inflo produziert, der auch Dreh- und Angelpunkt des anonym agierenden Musiker*innenkollektiv SAULT ist. SAULT haben vor einem Monat gleich fünf Alben auf einen Streich zum Gratis-Download onlinegestellt und so den Modus Operandi der Musikindustrie durchgerüttelt, umgangen, ignoriert.

Auch die Themen, die Little Simz auf „NO THANK YOU“ behandelt, sind denen der SAULT Alben ähnlich: Wege aus der Verzweiflung, der Depression, Mental Health, politscher Zorn und Spiritualität ja sogar Religiosität.

Gott wird auch in der Nummer, die wir uns heute angehört haben, mehrmals direkt adressiert. „Silhouette“ vom neuen Little Simz Album „NO THANK YOU“

FM4 HipHop Lesekreis über "Silhouette" von Little Simz

Aktuell: