FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Cari Cari im RKH

Christian Stipkovits/FM4

video

Best of FM4 Sessions

Was ist das schönste musikalische Geburtstagsgeschenk? Ein Song? Oder gleich eine ganze Livesession? Wie wäre es mit einer ganzen Konzertreihe! Mit Cari Cari, Ja, Panik, Florence Arman, Bibiza und noch vielen mehr.

Die FM4 Sessions gibt es jeden Samstag von 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im Player zu hören.

Wir feiern Geburtstag und wir beschenken euch! Oder besser gesagt, ein paar unserer Lieblingsbands beschenken euch mit exklusiven Livesets. In den letzten Jahren haben uns einige unsere favourite Acts besucht, um für uns Lieder zu spielen.

Das ist dann auch immer etwas ziemlich Besonderes. Wie Cari Cari zum Beispiel und ihr Coverset, in dem sie sich an Tracks von Hip-Hop-Größen trauen. „LSD“ von A$AP Rocky oder „Sabotage“ von den Beastie Boys. Das ist schließlich der allererste Song gewesen, den es je auf Radio FM4 zu hören gegeben hat. „Ein moderner Klassiker“, sagen Cari Cari.

Auch ziemlich wunderbar: eine Geburtstagssession von einer der besten Bands überhaupt, der Gruppe Ja, Panik. Ein Best of New and Classics haben euch Andreas Spechtl, Laura Landergott und Rabea Erradi im Jahr 2021 gespielt - zum FM4 Geburtstag wollen wir das Set noch einmal hochleben lassen. So wie das Ja, Panik auch mit uns machen, wenn sie auf ihre Karriere zurückblicken: „Es ist ein Erfolg, das erste Mal am Abend im Soundpark auf FM4 gespielt zu werden“, erzählt Andreas Spechtl.

Auch Florence Arman hat schöne Erinnerungen an ihren ersten Radiomoment: „Ich war mit meiner Mama im Auto und es hat ein Lied gespielt und das war super. Da hab ich vor ihr angeben können - ‚Schau, ich hab auch einen Beruf. Ich bin im Radio!‘“, lacht Florence und schenkt euch ein wunderschönes Liveset.

FM4 Session - Geburtstagsedition

Ein Best of der Geburtstagsständchen, schönsten Birthdaylivemomente und exklusiven Sets zum Geburtstag. FM4 Sessions, am Samstag von 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im FM4 Player.

Aktuell: