FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mando Diao beim FM4 Geburtstagsfest

Christian Haas | FM4

FM4 Lieblingslieder mit Mando Diao

In FM4 Lieblingslieder sprechen Mando Diao über die Beatles, Beach Boys, Billie Eilish und: Bach.

Der Versuch mit den Indie-Rock-Helden über ihre Lieblingslieder zu sprechen ohne die Beatles zu erwähnen ist natürlich gescheitert.

Sänger und Frontman Björn kann sich ganz genau erinnern, als er als Kind das Beatles Album „Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ in den Händen hielt. Er hat längere Zeit das Album-Cover angeschaut und als die Musik dazu erklang, war es um ihn geschehen. Ein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellbar. Auch CJ, der Mando Diao Bassist, möchte über sein musikalisches Erweckungserlebnis sprechen: Nach Abba kamen für ihn gleich die Beatles. Kennengelernt durch den Kinderchor.

Wenn Mando Diao heute nach einem Konzert von Fans hören, dass ihre eigene Musik der Auslöser war, ein Instrument zu lernen und Bands zu gründen, dann ist das ein Kompliment, an dem sie sich nie satthören können. Neue Fans werden dazukommen, wenn die Band im April ihr neues Album veröffentlicht. In FM4 Lieblingslieder sprechen Mando Diao über die Beatles, Beach Boys, Billie Eilish und: Bach. Mando Diao´s Auftritt vom FM4 Geburtstagsfest gibt es hier zum Nachhören.

Mando Diao beim FM4 Geburtstagsfest

Christian Haas | FM4

FM4 Lieblingslieder mit Mando Diao

Am Sonntag, den 5. Februar, von 16-17 Uhr auf FM4 und im FM4-Player

Aktuell: