FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Arai im FM4 Studio

Radio FM4

video

ARAI spielt eine FM4 Session

Unser Soundpark Act des Monats im Februar hat für uns gemeinsam mit seiner Band eine geradezu makellose FM4 Session gespielt, und hat dafür auch eine der aktuellen österreichischen Teilnehmerinnen beim Eurovision Songcontest mitgebracht.

Von Katharina Seidler

Musik schreiben, die seinen Freund*innen und seiner Familie gefällt, so lautete von Anfang an die Mission, der sich der in Linz geborene, in Wien aufgewachsene Artur Aigner für seine Kunst verschrieben hat. Mit seinem Alter Ego ARAI hat er diesen Plan sogleich in die Tat umgesetzt. Mit seiner frühen Single „Skip“ landete er in einigen bedeutenden Playlists; mit „Little Stupid Boy“, dem ersten Lebenszeichen der neuen Lebensphase von ARAI, hat er das Zeitalter des Drama Pop eingeleitet.

Arai im FM4 Studio

Radio FM4

FM4 Sessions am 11.2.2023 mit ARAI und Bayonne

Die FM4 Sessions gibt es jeden Samstag von 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im Player zu hören.

Außerdem hat er immer gern Leute zum Lachen gebracht, und diese ihm eigene Lockerheit, sei es in Form von Selbstironie oder in als leicht schräge, überdramatisierte Emotionalität, gießt ARAI in die Form knackiger, bunter Popsongs.

Im aktuellen Monat Februar ist ARAI unser FM4 Soundpark Act des Monats, und zu diesem Anlass hat er uns im Studio zur Aufnahme einer exklusiven FM4 Session besucht. Die ist angesichts der musikalischen Vielfältigkeit des 27-jährigen Musikers wenig überraschend extrem locker, professionell und ganz einfach: gut abgelaufen. Die markanten Stakkato-Strophen aus „Little Stupid Boy“ bringt ARAI live im FM4 Studio natürlich ebenso hin wie das dramatisch gerollte „R“ in „it’s like under a charrrm“; außerdem hören wir mit „We Shouldn’t but..“ eine exklusive Preview der kommenden, dritten Single-Auskopplung aus dem ARAI-Debütalbum, das noch diesen Frühling bei Mom I made it erscheinen soll.

Live: Arai spielt am 27.Mai 2023 im Porgy&Bess, als Support für Oehl

An seiner Seite hat Artur Aigner an diesem Tage zwei versierte Mitmusiker*innen: Einerseits Ryan Ocfemia an der Gitarre („50 Mal besser im Gitarrespielen als ich selbst“), und andererseits Selina Edbauer an der zweiten Stimme, die zufällig wenige Tage nach unserer Aufzeichnung als Teil des Duos Teya & Salena als diesjährige Vertreterin Österreichs beim Eurovision Songcontest verlautbart wurde. Sie ist es übrigens auch, die in der Studioversion des „Little Stupid Boy“ den Chorus singt.

Arai im FM4 Studio

Radio FM4

FM4 Sessions am 11.2.2023 mit ARAI und Bayonne

Die FM4 Sessions gibt es jeden Samstag von 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im Player zu hören.

Diese Woche horchen wir die zwei FM4 Sessions von ARAI und Bayonne. Der texanische Musiker hat uns 2019 mit seinen tropischen, kleinteiligen Popsongs im Studio besucht und von „natural pleasures“ und „drastic measures“ gesungen. Näheres über die FM4 Session von Bayonne steht hier; ein Highlight daraus zeigt dieses Video:

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: