FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Armin Wolf und Peter Filzmaier: Der Professor und der Wolf - Das Buch zum Podcast

Brandstätter Verlag

FM4 Podcast

Der Professor und der Wolf: Jetzt auch als Buch!

Wenige Monate nach dem Erfolgspodcast gibt’s „Der Professor und der Wolf“ nun auch in gedruckter Form.

Was kommt heraus, wenn man den berühmtesten Politikwissenschaftler und den bekanntesten Polit-Journalisten des Landes gemeinsam in ein FM4-Studio steckt? Ein Spitzen-Podcast natürlich!

In lockerer Atmosphäre und mit hochgekrempelten Ärmeln haben sich ZIB2-Anchorman Armin Wolf und Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier im vergangenen Herbst mehr Zeit als sonst genommen, um ganz grundsätzlich über Politik zu reden und darüber, wie sie in Österreich funktioniert.

„In der Zeit im Bild setzen wir beim Publikum täglich Wissen voraus, das viele Menschen nicht haben. Hier haben wir versucht, Dinge zu erklären, für die man in den Nachrichten keine Zeit hat.“ - Armin Wolf

Armin Wolf und Peter Filzmaier: Der Professor und der Wolf - Das Buch zum Podcast

Brandstätter Verlag

Das Buch „Der Professor und der Wolf - Das 1 x 1 der österreichischen Politik“ ist im Verlag Brandstätter erschienen.

Das nun erschienene Buch „Der Professor & der Wolf – Das 1x1 der österreichischen Politik“ fasst auf knapp 180 Seiten die Podcast-Gespräche übersichtlich zusammen. In insgesamt acht Kapiteln werden die Besonderheiten des politischen Systems in Österreich besprochen und erklärt – von der Regierung und dem Parlament bis hin zur EU, der Neutralität und bis zur Rolle der Medien in Österreich. Politisches Fundament, kurzweilig und unterhaltsam vermittelt.

Falls ihr den Podcast „Der Professor und der Wolf“ noch nicht gehört habt: Ihr findet ihn überall dort, wo es Podcasts gibt, oder ihr schaut ihn euch als Video-Podcast auf unserem Youtube-Kanal an.

Aktuell: