FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Scarlett Johansson

American Empirical Pictures

Filmflimmern

Filmflimmern

Die Akademie des Österreichischen Films beendet die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich, Gwyneth Paltrow war vor Gericht, es gibt einen Trailer zum neuen Film von Wes Anderson und es gibt jetzt die James Bond Travel Experience.

Von Pia Reiser

Die Akademie des Österreichischen Films beendet aufgrund der politischen Entwicklungen ihre Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich. In OKFM4 (heute, 31. März 2023, 17-19 Uhr) ist Verena Altenberger, Vorsitzende der Akademie des Österreichischen Films im Interview zu hören.

Da lacht das Hipsterherz: Plakat und Trailer für Wes Andersons „Asteroid City“ sind da.

Cameron Crowe arbeitet an einem Joni Mitchell Biopic.

Tommy Wiseau („The Room“) hat einen neuen Film gedreht, vielversprechender Titel: „Big Shark“.

Liliana Cavani, Regisseurin von „The Night Porter“ wird beim Filmfestival in Venedig ausgezeichnetwerden.

Die wichtigsten Momente des „Gwyneth Paltrow Ski Trial“.

„Encino Man“ hatte in den letzten Monaten einen kleinen Moment der Auferstehung, da die Darsteller Brendan Fraser und Ke Huy Quan mit Oscars für „The Whale“ bzw „EEAAO“ ausgezeichnet worden sind, hier ist grandioserweise ein Screen Test von Ben Stiller für „Encino Man“.

Ellie Bamber wird Kate Moss in einem Film über die Beziehung des Models zu Lucian Freud spielen.

Daisy Edgar Jones wird im „Twister“-Sequel, das in alter „Alien“-Manier „Twisters“ heißt, mitspielen.

Questlove wird beim „Aristocats“-Live-Action-Remake Regie führen.

David Lowery bereitet einen Film mit Anne Hathaway und Micaela Coel vor.

Für eine Animeserie von „Scott Pilgrim“ konnte der ganze Originalcast für die Stimmen gewonnen werden.

Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ wird in Cannes gezeigt werden.

Ryan Coogler arbeitet an einem „The X-Files“-Reboot.

Alicia Vikander und Michael Fassbender drehen wieder gemeinsam.

Matthew McFadyen („Succession“) ist im nächsten „Deadpool“-Film dabei.

Noch keine Geschenksidee für den Vatertag? Es gibt jetzt die James Bond Travel Experience.

Im aktuellen FM4 Filmpodcast sprechen Christian Fuchs und ich über „Tár“ und „The Fabelmans“, nächsten Montag sind Regisseurin Frauke Finsterwalder und Schauspielerin Sandra Hüller bei uns zu Gast!

Beste Liste I: The Succession Characters Most Likely to Survive Yellowjackets, Ranked
Beste Liste II: Ari Aster empfiehlt sich diese 13 Filme vor seinem neuen Filml „Beau is afraid“ anzuschauen

Neu im Kino

Sisi und ich
Richtung Schwermut und Unsinn durch die Nacht: „Sisi und ich“ ist ein fantastischer Film über eine Hofdame und deren Freundschaft zu einem der größten Popstars des 19. Jahrhunderts: Kaiserin Elisabeth. Großartiger Film von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff. Mehr zum Film gibt es hier.

Szenenbild "Sisi und ich"

Pandafilm

Feminism WTF
Katharina Mückstein liefert eine exzellente Dokumentation über den Status Quo verschiedener Feminismus-Debatten und Forderungen ab. Maria Motter hat Katharina Mückstein auf der Diagonale zum Interview getroffen, am 10. April ist Katharina Mückstein zu Gast im FM4 Filmpodcast.

Feminism WTF Filmstill

Stadtkino Filmverleih

In diesem Sinne: Bei Männern muss ich immer an Tischtücher denken. („Sisi und ich“)

mehr Film:

Aktuell: