FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bubble Days 2022

Philipp Greindl (flap.at)

FM4 präsentiert die Bubble Days am Linzer Hafen

Mit Liveauftritten von Camo&Krooked und Moonchild Sanelly, dem FM4 Hafenfrühschoppen, jeder Menge Action am Wasser und heuer neu im Programm: ein DJ Contest, bei dem du dir einen Slot auf den Bubble Days sichern kannst!

Das „etwas andere Hafenfest“ findet heuer am ersten Juni-Wochenende bei freiem Eintritt am Handelshafen in Linz statt. Das Festival bietet wieder ein Rund-um-Programm: gefeiert wird mit einer Open Air Bühne, am Dancefloor der Electronic Stage aber auch am Wasser und in der Luft.

Die Open-Air Bühne steht am ersten Festivaltag im Zeichen von Drum´n´Bass: mit dem britischen Producer KMOTIONZ! und den heimischen Drum´n´Bass Stars Camo&Krooked. Das Duo absolviert gerade eine Tour durch Neuseeland und Australien, wo sie schon mal Festivalsommer-Luft schnuppern, am 2.Juni werden sie auf den Bubble Days am Linzer Hafen auftreten.

Der zweite Festivaltag beginnt schon zur Mittagszeit mit dem FM4 Hafenfrühschoppen und einem Konzert der „kleinsten“ weil vierköpfigen Blaskapelle Blechsalat. Die Mainstage wird der Linzer Rapper und Produzent Def Ill eröffnen, gefolgt von Nenda. Mit „Mixed Feelings“ war Nenda 2021 auf Platz Eins der FM4 Jahrescharts, auf den Bubble Days gibt es das Livedebüt der Tiroler Rapperin Nenda und der Band Gilewicz.

Zu den Fans der südafrikanischen Musikerin Moonchild Sanelly zählen Damon Albarn, Diplo und Beyoncé. In der Vergangenheit konnte man die Musikerin auf dem Primavera oder dem Coachella Festival sehen, nun gibt sie endlich ein Openair-Festivaldebüt in Österreich! Als Headliner wird am Samstag den 3. Juni der HipHop- und Reggae-Artist GreeeN auftreten.

Ein Festival ist aber nicht nur Livemusik, auf den Bubble Days gibt es jede Menge Rundumprogramm am und im Wasser: vom Stand Up Paddeling bis zum Wakeboarden und Flyboard-Shows bei denen Pro-Rider mit LED-Anzug ausgestattet neun Meter über dem Wasser ihre Tricks vorführen. Jump-Akrobatik in der Luft gibt es heuer auch mit „Blob the Top“: Jumper springen auf ein auf der Donau schwimmendes Luftkissen. Beobachten kann man das auch entspannt vom Urban Beach aus, der sich bei Einbruch der Dunkelheit zur Electronic Stage verwandelt.

Bubble Days 2022

Philipp Greindl (flap.at)

Popup Rookies – DJ Slots auf den Bubble Days zu gewinnen!

Erstmals können sich junge Nachwuchs-DJs für einen Slot auf dem Linzer Festival bewerben. Wenn du unter 25 bist und dich auf deinen Turntables Drum&Bass, Deep House, Tech House oder Techno widmest kannst du dich vom 1.April bis 14. Mai für den DJ Contest auf den Bubble Days bewerben. Alle Infos dazu findest du hier.

Save the date

Die Bubble Days finden am 2. und 3. Juni am Linzer Hafen statt. www.bubbledays.at

Wir senden am Samstag, 3. Juni, die erste Folge unseres FM4 Festivalradio. Von 13 bis 16 Uhr auf FM4 und im Player - und das Bubble Days ist dafür ein perfekter Firestarter. Bis dann!

Aktuell: