FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Illustration zum Brettspiel "Roll Camera"

Keen Bean Studio

Twitch

Filmdreh im Spielekammerl

Diesmal drehen wir in unserer FM4 Spielekammerl-Show einen Film. Das Kammerl sei zu klein dafür, meint ihr? - Aber nein, wir brauchen dafür nur einen Spieltisch und das kooperative Brettspiel „Roll Camera“.

Von Robert Glashüttner

Im FM4 Spielekammerl veranstalten wir seit Jahresanfang alle paar Wochen eine Board-Game-Show - gemeinsam mit unserem Partnerverein Paradice Board Game Bar aus Wien. Dabei sitzen wir dann nicht, wie üblich, vor unseren Computern, sondern an unserem neuen Spieltisch. Meistens sind wir zu dritt oder zu viert. Zwei Board-Game-Shows gab es bereits (eins und zwei).

Heute (Donnerstag, 6. April) folgt die aktuelle Brettspiel-Show. Diesmal spielen wir vor allem „Roll Camera“, ein kurioses, kooperatives Spiel, bei dem man gemeinsam einen Film dreht.

Und ... Action!

Wie das genau funktioniert, werden Conny Lee, Gersin Livia Paya und Robert Glashüttner ab 17 Uhr in der FM4 Spielekammerl-Show gemeinsam mit euch herausfinden. Felix Goldberg von Paradice wird das Spiel erklären und uns alle ins amüsante Regelwerk einführen. Danach spielen wir außerdem ein weiteres Brettspiel namens „Mysterium Park“.

Aktuell: