FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

G'sindl mit Mikro in der FM4 Happy Hour

Radio FM4

Happy Hour

G’sindl in der FM4 Happy Hour

G´sindl bringt Anekdoten aus ihrem Alltag als Supermarktkassiererin. Lust auf Kassa-Kabarett? Hier geht’s zum Video.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentiert Eva Deutsch die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

„Die Kassa ist meine Kamera und ich bin die Fotografin“, erklärt uns G’sindl. Eigentlich Straßenfotografin & Künstlerin, arbeitet die gebürtige Iranerin seit mehreren Jahren am Schmelztiegel der Kulturen, einer Wiener Supermarktkassa. Von Kund:innen oft als „G’sindl“ beschimpft, hat sie sich für ihre Comedykarriere für diesen Namen entschieden. Denn eigentlich sei das Wort „G’sindl“ ganz wunderbar: Genderfrei, religionsfrei und auch an keine bestimmte Nation gebunden - das mache irgendwie frei.

G’sindl ist Teil vom PCCC* (Politically Correct Comedy Club). Vier Mal im Jahr lädt der PCCC* zu einem Comedy-Abend ins Wiener WUK. Jede Show hat ein eigenes Thema und es treten sowohl erfahrene Comedians wie auch Neulinge vor einem 300-Personen-Publikum auf (und ja - es ist immer ausverkauft!!!). Host und Co-Gründerin ist Denice Bourbon. PCCC* ist der erste Queer Comedy Club in Wien und die Regel: „Punch up! Don’t kick down!“ wird nie gebrochen! Mehr Infos gibt’s auf den Social Media Kanälen Facebook & Instagram.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: