FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Nathalie Rettenbacher mit Mikro auf der FM4 Comedy Bühne

Radio FM4

Happy Hour

Nathalie Rettenbacher in der FM4 Happy Hour

In ihrem Set erzählt uns Comedy-Newcomerin Nathalie Rettenbacher von ihrem Salzburger Heimatort, dem Mordor der Alpen. Außerdem von Tante Traudis Radiokonsum und sie liefert ganz nebenbei eine Liebeserklärung an FM4. Nathalie, wir lieben dich auch! Hier geht’s zum Video.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Aufgewachsen als erstgeborener „Sohn“ auf einem Bauernhof im Salzburger Innergebirg ist Nathalie Rettenbacher mit dem Landleben bestens vertraut. „Trans zu sein und dort aufzuwachsen ist … lustig!“, sagt sie über ihre Kindheit in der Einschicht. Dort, wo jeder Winkel von Radio Salzburg durchtränkt ist und FM4 nur „durch einen Wink Gottes“ empfangen werden kann. Heute lebt die 28-Jährige das Big-City-Life in Wien. Sie ist transitioniert, engagiert sich politisch, macht Comedy UND sie hat einen Chinakohl tätowiert. Jawohl, Chinakohl!

Nathalie Rettenbacher ist Teil vom PCCC* (Politically Correct Comedy Club). Vier Mal im Jahr lädt der PCCC* zu einem Comedy-Abend ins Wiener WUK. Jede Show hat ein eigenes Thema und es treten sowohl erfahrene Comedians wie auch Neulinge vor einem 300-Personen-Publikum auf (und ja - es ist immer ausverkauft!!!). Host und Co-Gründerin ist Denice Bourbon. PCCC* ist der erste Queer Comedy Club in Wien und die Regel: „Punch up! Don’t kick down!“ wird nie gebrochen! Mehr Infos gibt’s auf den Social Media Kanälen Facebook & Instagram.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: