FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Poster "Beau is Afraid"

A24

fm4 kinopremiere

FM4 Kinopremiere: „Beau is afraid“

Joaquin Phoenix auf surrealer Odyssee. Eigentlich will er als Beau Wassermann ja nur seine Mutter besuchen, doch was Regisseur Ari Aster in „Beau is afraid“ auf der Leinwand ausbreitet, hat man so noch nicht gesehen - sollte man sich aber unbedingt anschauen. Wir haben Tickets für die FM4 Kinopremiere von „Beau is afraid“ für euch.

Ari Aster hat mit „Hereditary“ und „Midsommar“ zwei Filme hingelegt, die den Begriff des Horrorgenres gedehnt und neu gedacht haben. Filme, an deren Abarbeitung sich das Feuilleton die Finger wund getippt hat, die eine große Liebe vom Publikum erfahren haben und in Memes (und exzellentem A24-Merchandise) weiterleben.

Mit der Idee des elevated horror wollte der Regisseur nichts zu tun haben, er betont auch immer wieder die Komik in seinen Filmen. Mit „Beau is afraid“ hat er jetzt einen Film vorgelegt, an dem man sich einordnungsmäßig durchaus die Zähne ausbeißen kann. Joaquin Phoenix spielt den titelgebenden Beau, der eigentlich nur seine Mutter besuchen will, aber die Welt, die ihn umgibt, ist ein Albtraum, manchmal mit surrealen Anleihen. Sein Film solle das Publikum in the experience of being a loser versetzen, so Aster.

Joaquin Phoenix in "Beau is afraid"

2023 LEONINE

„Beau is afraid“ ist ein originäres Stück Kino, ein Film, der einen alle paar Minuten aus der Bahn wirft, überrascht, verstört, irritiert und begeistert. Ein Film, den man gesehen haben sollte. Oder, um Martin Scorsese zu zitieren: „You’re going to get gored here and there because it’s a matter of the risk taking. That’s so unique and so powerful. There are very few filmmakers on this level doing that, I think.“

30x2 Tickets für euch!

„Beau is afraid“ startet am 11. Mai in den österreichischen Kinos und wir freuen uns sehr, euch „Beau is afraid“ (im englischen Original) als FM4 Kinopremiere zeigen zu können! Am 10. Mai 2023 um 20 Uhr im Village Cinema in Wien. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns game.fm4@orf.at, in welchem Film euch Joaquin Phoenix bisher am meisten begeistert hat.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner*innen wurden verständigt!

mehr Film:

Aktuell: