FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Erika Ratcliffe in der FM4 Happy Hour

FM4

video

Erika Ratcliffe in der FM4 Happy Hour

Guten Morgen Berlin, du kannst so toxisch sein: Vielleicht singt sich die gebürtige Wienerin Erika Ratcliffe so jeden Abend in den Schlaf in ihrer Berliner Kiffer-WG. Davor gibts aber Jokes ohne Ende - hier geht’s zum Video.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentiert Eva Deutsch die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Erika Ratcliffe ist katholisch aufgewachsen, hat eine japanische Mama und einen Hang zur sarkastischen Selbstentblößung. Eigentlich so schon genug Stoff für ein legendäres Stand-Up-Set. Wenn wir das dann noch mit Ratcliffes „krassen Gedanken“ („Wenn Männer menstruieren würden, würden sie damit angeben wie viel sie menstruieren“) und ihren Move von Wien nach Berlin upspicen, ist die Kombo perfekt. Toxische Dates, weirde WG-Mitbewohner*innen, rassistische Umzugshelfer und das alles mit Anfang 30: Da hilft irgendwann eh nur mehr das „Geschenk Gottes“. Was das ist, verraten wir jetzt natürlich nicht, dafür müsst ihr schon das Video schauen.

Mit „Bad Boy“, ihrem zweiten Solo-Programm, tourt Erika Ratcliffe gerade durch den deutschsprachigen Raum. Am 12. September ist sie damit im Kabarett Niedermair in Wien zu sehen, am 1. Dezember in der ARGEkultur in Salzburg. Alle Termine findest du hier. Mehr von Erika Ratcliffe gibt’s außerdem auf ihren Social-Media-Kanälen Instagram und Twitter und in ihrem Podcast „Awkward Brunch“

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: