FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fiva und Phekt

Clemens Fantur / Radio FM4

Sommer am Ponyhof

Fiva & DJ Phekt laden wieder zur Grill-Session bei FM4

Esssen verbindet Menschen. Musik macht glücklich. Bei lauen Temperaturen gemeinsam unter freiem Himmel zu sitzen und mit Freund*innen zu plaudern, gehört zu den schönsten Beschäftigungen, die man im Sommer machen kann. Und deswegen kombinieren wir all diese wohltuenden Dinge und laden in den kommenden 8 Wochen wieder jeden Sonntag ab 17 Uhr zum Grillen & Chillen im Radio bei „Sommer am Ponyhof“.

Von Phekt

Gemeinsam mit lieben Menschen an einem Tisch zu sitzen, Essen zuzubereiten, Lieblingslieder auf den Plattenspieler zu legen und über das Leben zu sprechen, ist die wahrscheinlich entspannteste Variante, um sich besser kennenzulernen. Dazu ein paar kalte Getränke und idealerweise Abendsonne. Das ist „Sommer am Ponyhof“. Wobei wir in den letzten drei Jahren gezwungenermaßen auch gelernt haben, flexibel mit Regen oder Wind umzugehen.

Die Idee für eine sommerliche Grillsendung mit Gästen im Radio ist 2020 während der Pandemie entstanden. In einer Zeit, in der vor allem Künstler*innen und Musiker*innen unfreiwillig viel Zeit hatten. Diesen „Leerlauf“ haben wir genutzt, um Menschen wie Conchita Wurst, Robert Palfrader, Voodoo Jürgens, Verena Altenberger, Fatoni und viele mehr wöchentlich paarweise zum gemeinsamen Barbecue bei FM4 einzuladen und besser kennenzulernen.

Mömax Logo

WERBUNG

Sommer am Ponyhof wird präsentiert vom Trendmöbelhaus mömax – Sieht doch gleich besser aus.

Es geht dabei dezidiert nicht um die „Indeep“-Interviews zum neuesten Projekt der jeweiligen Gäste. Wir plaudern eher über Lieblingsrezepte, Sommer-Erinnerungen, Reiseerlebnisse und alles, was man halt sonst bei so einem gemeinsamen Abendessen bespricht. Manchmal ist das dann doch das neue Album oder ein politisches Thema, das uns beschäftigt. Dazu hören wir gemeinsam alte und neue Platten von Lieblingskünstler*innen. Manchmal werden wir sogar von Gästen überraschend bekocht und lernen neue Rezepte.

Wer wird heuer mit uns am Tisch sitzen?

Alle Gäste, die uns 2023 besuchen, können wir euch leider noch nicht verraten. Einige Paarungen von Menschen, die sich bei uns am Esstisch kennenlernen werden, haben wir aber schon fixiert.

Zur Saisoneröffnung unserer diesjährigen „Sommer am Ponyhof“-Grillsessions begrüßen wir am Sonntag, 11. Juni, die Popfest-Kuratorin, Musikerin und Theaterregisseurin Anna Mabo gemeinsam mit der Klimaschutzaktivistin Mina Hagen-Canaval.

Außerdem besuchen uns heuer der Wiener Produzent Cid Rim und der vegane Spitzenkoch Jonathan Wittenbrink, die Rapperin Kitana, gemeinsam mit dem Juristen und Datenschutz-Experten Max Schrems und die Kabarettistin Malarina, die wir zusammen mit dem Regisseur Arman T. Riahi bekochen werden.

Alle weiteren Gäste sind noch eine Überraschung. Der Sommer kann kommen, bald wird es im Innenhof vom ORF Zentrum am Küniglberg wieder nach gegrilltem Essen duften. Ihr könnt immer live dabei sein. Sonntags ab 17 Uhr bei Radio FM4. Wir freuen uns schon.

PS: Und am Ende der Saison verlosen wir wieder den von allen Gästen signierten Griller.

Aktuell: