Badmandi & die Rootzbuam

Die auf einem Roadtrip nach Italien gegründete Freundschaft zwischen Badmandi und dem Rootsbua sollte schon bald in eine tiefgehende musikalische Zusammenarbeit münden. So entstand ein rotziger Verschnitt aus jamaikanischer Volksmusik mit österreichischen Mundart-Texten.
Soundbua
2015

Badmandi & die Rootzbuam über sich

Die auf einem Roadtrip nach Italien gegründete Freundschaft zwischen Badmandi und dem Rootsbua sollte schon bald in eine tiefgehende musikalische Zusammenarbeit münden. So entstand ein rotziger Verschnitt aus jamaikanischer Volksmusik mit österreichischen Mundart-Texten. Mit "Mei Gehänge" wurde der erste Song mit dazugehörigem Video produziert. Als dann noch Major G mit ins Boot geholt wurde, war das Produzenten-Trio komplett und bastelt seit jeher mit ausgeklügelter Detailverliebtheit an einem Dancehall-Reggae-Tune nach dem anderen.
Ende 2016 kommt das Album!

Facts:

aus Mödling | *2012
Badmandi
Major G
Rootzbua

Kontakt:

office@rootzbuam.at

Badmandi & die Rootzbuam empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.