feewa.core

Zwei Menschen mit verschiedenen Banderfahrungen machen mittlerweile Musik am Computer. Update!
drive home
Kein Jazztethik
Samples Samples

feewa.core über sich

Gitte Oberegger, Bassistin, gebürtige Steirerin, trat als Wiener Studentin Mitte der 90er Jahre mit 'Der schöne Rabe' erstmals österreichweit auf. (Schlachthof Wels, Kanal Schwertberg, Schnaitl Salzburg, Bach, EKH, Flex Wien) „Wir haben uns allmählich immer mehr in Richtung 'Radian' hinentwickelt, die Lieder wurde mir dabei grossteils zu monoton oder kopflastig.“
Im Herbst 1997 hat sie wieder in eine melodiösere Band, die steirischen 'Back to Godhead' zurückgefunden und mit dieser den FM4 Skype-Wettbewerb gewonnen. Viele Konzerte (u.a. FM4 Fest Graz, Forestglade Wiesen), neu entstandene Lieder, Umbenennung der Band zu 'shuka' und eine weitere Studio CD-Aufnahme später, häuften sich Unstimmigkeiten. „Das Ego der Sängerin ließ letztenendes leider keinen Platz mehr für in einer Band ansonst wesentlichen Dinge.“
Wieder zurück in Wien (mehr als 2 Jahre lang pendelte sie wochenends zur Bandprobe) lernte sie ihren heutigen Lebensgefährten, Paul Kretschmann, kennen. Der Tontechniker ist ihr behilflich beim Aufrüsten ihres PCs und in so manch langer Nacht enstehen Gittes erste elektronische Tracks. "Bei zusätzlichem MC303 oder Keyboard am Tisch meiner kleinen Wiener Wohnung hatten oft kaum noch die Essteller Platz. Sehr wichtig war und ist für mich immer noch der online-Austausch mit Freunden."
So enstehen Zusammenarbeiten mit dem FM4 Soundpark Künstler spielmann , einen online 'hit of the day' landet 2004 der chillige Song 'johnny and the northern lights'.
Neben Musik interessiert sich Gitte alias feewa seit der Gründung von feewa.core im Jahr 2000 auch für Film und Video, u. a. produzierte sie eine unveröffentlichte live-DVD der Band Roter Stern Silberstern.
Die junge Mutter lebt seit Sommer 2008 in Kärnten.

Neueste Nachricht von feewa.core:

feewacore | 22.Aug.2016
Moe, Christoph! kannst Du mir sagen ob auch Du auf https://at.7digital.com nichts mit Kreditkarte bestellen kannst? Finde mich auf facebook

Facts:

aus Stmk/Wien/Ktn | *2000
Gitte Oberegger
Paul Kretschmann (guit)

Kontakt:

feewa@core.at

feewa.core empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
feewacore | vor 902 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
bonjour
mir dünkt ich sollte Hrn Joest bei Bermudafunk/'Ohrenschmaus' die alte, lange !!!!:USTC60811297 one Version als Hörprobe zukommen lassen (und) es freut mich ausserordentlich dass es Leute mit Verstand gibt, denen maya(that was is not) immer noch gefällt
love  
feewacore | vor 888 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
hüskerdü
Bewegt Euch bitte wer am 19. und 20./ je eine Stunde um 15 und 22 Uhr/ Mai 2015, auf bermudafunk.org
lieber Gruß  
zethead | vor 4681 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
schade...
das da nix hinhaut...
der name klingt nämlich intressant...  
feewa | vor 4633 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
ja, sorry, liegt nicht in meiner hand - wenn's nach mir ginge würde im link oben außerdem toca-remix-contest und spielmann stehen.
derweil gibt's über die home-seite jedenfalls musik (vor allem aus dem vorigen Jahrhundert:) zu hören. lg, gitte  
feewacore | vor 4632 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
huch, die links kann man mittlerweile ja sogar selbst editieren.
hmhm.. ja, und dank fürs 'interessant'