spielmann

Die musikalischen Ergüsse des Stamm-Soundparkers 'ento' gehen in Richtung Ambient und entspannte Beats. Nach ein paar Monaten Pause gibt es jetzt wieder neuen Chill-Stoff.
lovecat
something i like, for the one i like
(sowas nennt man understatement oder so)
Samples Samples

spielmann über sich

Zitat: "seit vielen jahren mit elektronischer musik beschäftigt, begonnen mit amiga und dx7, dann über ein synthesizer studio mittlerweile hauptsächlich mit virtuellen synthesizern mit ein zwei hardware geräten. früher beeinflusst durch zb ENO, froese, und auch minimalisten wie phillip glass, jedoch eher weniger durch aktuelle produktionen.. derzeit teilt sich meine musik in einerseits noch immer recht seltsame stücke, die schwer einzuordnen sind, jedoch mir selbst viel spass machen, und eher als 'film' denn als dance track zu sehen sind, andererseits ein bisschen experimentelle und eher 'gröbere' tracks, die sich auch schon richtung 'hardcore' entwickeln und weiters die richtung, die wie es scheint derzeit am meisten anklang findet, und zwar gemütliche chill out tracks mit leicht jazzigen akkorden, die einfach daher rühren, dass ich an sich immer gern eine klaviatur fühle, wenn ich nicht gerade maschinenhafte tracks programmiere..."

Neueste Nachricht von spielmann:

xbot7 | 11.Mai.2010
nun wiedermal ein liedchen.
auf das das erlauchte publikum sich daran erfreue.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Vöcklabruck | *1988

Kontakt:

tel: 0676/4094772
icq: 28651500
mail: xbotseven@gmail.com

spielmann empfiehlt:

vetopop | vor 4956 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
Arbeitest du mit VST?
Hier findest du einige grenzgeniale Tools:

http://illformed.org/plugins/glitch/
http://www.kvraudio.com/
http://www.tweakbench.com/
http://www.delamancha.co.uk/
http://plugins.gersic.com/

Wenn du was besseres weisst, sag Bescheid!  
autofilter | vor 4967 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
Autofilter's back.....
manno, du auch noch (wieder) hier? das freut! erwartungsgemäß nette tunes bei dir :-) von mir gibts demnächst auch neues: das projekt nennt sich "drunkpunk" und befindet sich dzt. noch in warteposition.
lg Stefan  
autofilter | vor 4947 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
update:
projekt heißt jetzt "drumpunk"
würde mich freuen,...........  
shenpensenge | vor 5013 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
:)
sehr feiner tune, treibt schön groovie dahin, gutes arrangement, lieben gruss  
cuisine | vor 5117 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
.....
geht doch. :-)  
xbot7 | vor 5117 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
jop, muss sein ;D
klassisch as possible,  
berttek | vor 5119 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
FETT FETT
Ich stehe auf eher "film"artige experimentale musik und mache auch meistens das was mich so richtig "in eine andere welt" versetzt.
der track gefällt mir sehr gut:
Lass dir noch wenns geht mein mediationslied da:

http://www.youtube.com/watch?v=DgFfN8r8q
k0

schönes wochenende und peace  
xbot7 | vor 5119 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
FETT
hät ich jez mal nicht erwartet ;D
war eher positiv filigran gedacht..
und doch danke!  
77bastian77 | vor 5119 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
man hört hier das gewisse Fingerspitzengefühl.
lg  
xbot7 | vor 5119 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
dass man diesen herrn bei jedem meiner lieder findet.. find ich gut ;D

danke für den kommentar, die aussage gefällt mir!  
johnsilence | vor 5700 Tagen, 11 Stunden, 29 Minuten
schön groovig
dein letzter titel ... war schon länger nichtmehr hier ... danke für dein nettes kommentar zu "see that sound" .... bin schon gespannt ob da von dir auch was kommt ...

john  
groovecommander2new | vor 5714 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
back
hey Spielmann,

seit langer abewesenheit meld ich mich wieder aktiv zurück bei der community! dein aktueller track: wie immer ein ohrenschmaus! da passt alles: der treibende bass, ausgefeilter rhythmus und schöne streicher verbunden mit deinen harmonischen akkorden! einfach lässig!

bei uns hat sich auch was getan! diesmal erster versuch mit gitarre! checks mal aus wennst zeit! würd uns freuen!

ciao
GC2 aka Manuel  
spielmann | vor 5702 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
na jö die grooves sind back!
danke zum kommentar zum "aktuellen" ;D

na dann werd ich gleich mal rüberlauschen und in kürze mit kommentaren zur neuen intrumentierung aufwarten!

grüsse

der spielmann  
spleeny | vor 5882 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
geht mir genau so
hab auch vor kuzem wieder mal unseren song gehört...feine gschicht:-)

was geht bei dir so? bist schon angewurzelt in vöcklabruck? und musikalisch? myspace?

lg da spleeny  
monerl | vor 5886 Tagen, 15 Stunden, 4 Minuten
:)
***  
shenpensenge | vor 5888 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
lil Melo
mag ich egal ob neuer oder alter oder wie auch immer sound.
feiner groove und lieben gruss  
spielmann | vor 5888 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
herzlichen!

die erste version klang einfach gar nicht guut..
die musik selbst hatte mir gefallen, war auch ne reine "session", später neu besoundet, quasi ENTmischt, und mit echtem arrangement versehen (wenngleich recht rudimentär).

irgndwie mag ich das teil halt einfach, drum hab ich diese .. sagn wir mal kleine skizze einfach ans lauschende gevölk bringen müssn  
cuisine | vor 5890 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
Hallo...
keep up the good work.. :-)  
spielmann | vor 5890 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
wir süchtigen tun unser bestes ;D
ohne gehts einfach nicht  
w%E4udl | vor 5890 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
Das nenn ich easy listening im besten Sinne... dasist einfach schön und geht ins Ohr!  
spielmann | vor 5890 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
und wieder der wäudl hehe
danke! ein bisserl gar simpel das ganze..
aber freut mich daß es trotzdem gefällt  
eulenmann | vor 5890 Tagen, 13 Stunden, 41 Minuten
so, spielmann. schoene sachen hier, ausgeglichen und sauber. der track mit reeva gefaellt mir besonders. hab mir 3 tracks angehoert, werd mir noch ein paar mehr reindrehen.  
spielmann | vor 5890 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
na das find ich ja löblich dass du reinhörst!

und das mit "ausgewogen" erfreut mich auch.. da is der spielmann ja der passendste meiner alter egos :D

falls du etwas WENIGER saubers magst.. da gäbs noch ein paar sachen hehe  
w%E4udl | vor 6324 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
Da schau her... ein alter Bekannter meldet sich mal wieder ;)

Und das mit einer sehr schönen, leicht angejazzten Nummer... ich liebe ja diese Rhodes-artigen Klänge!  
spielmann | vor 6324 Tagen, 14 Stunden, 25 Minuten
jö "da wäudl" : )

das rhodes is da ja noch das "humanste" instrument.. jo stimmt.... der rest dafür ist bewusste plastik musik ..

ein bisserl mischen halt..

danke dasd dirs angehört hast!  
ältere Kommentare