raabe

Soundgewühl und Sphärisches vom schwarzen Vogel. Keine Beats, nur (elektronische) Musik, ohne Ambitionen, irgendwelche Charts zu erklettern. Neuer "Klangfilm" jetzt hier.
240x
derweil some little funny sounds..

raabe über sich

Zitat: "elektronik musik, meist ohne beat, einfach nur musik, getragen, ohne ambitionen, irgendwelche charts zu erklettern. den künstlernamen hatte ich mir selbst zugeteilt, als ich noch relativ jung war, deshalb klingt er auch eigentlich relativ kitschig, und wurde aus eher historischen gründen wieder hervorgeholt aus dem archiv. leider sind die ganz alten aufnahmen nicht mehr aufzufinden. das 'original' raabe stück ist leider zu gross für den soundpark, drum nur auf besonic zu finden (wobei teil eins eben leider verloren ist)."

Neueste Nachricht von raabe:

raabe7 | 30.Jun.2004
wieder was zu sehn
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wald | *1985
raabe..

Kontakt:

xbotseven@gmail.com

raabe empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cosmohh | vor 4313 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
sieh an ...
... totgesagte leben länger :) da hör ich doch gleich mal rein.  
cosmohh | vor 4313 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
schön wabernd das ganze. da stellen sich bei mir blade runner-ähnliche bilder ein. fein fein !  
spielmann | vor 4303 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
der mann weiss was ich mag haha  
dysphoria | vor 5461 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
formal eingabe
collagen zum ruhigen einschlafen. nein, das sicher nicht. aber ich glaub photophobs ausstellungs-idee triffts gut. würd fein passen. hat teilweise was von vangelis (wohl wg. einiger gewisser sounds). bei 2:50 war irgendwie der song erstmal vorbei, auf dass er wieder anfangen sollte. um etwa 5:20 gibts was richtig düsteres aufs denkzentrum, auf dass man alien teil 1 bis 2 niemals vergessen solle. obwohl teilweise plötzliche "sprünge", schön. wie hast du schlingel überhaupt die 13mb raufgeladen? ;)

~dys~  
dysphoria | vor 5461 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
oha, und bei 7:05 war der zweite teil plötzlich vorbei. hey, mach doch drei teile draus :P  
raabe7 | vor 5461 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
dank der ausführlichen besprechung!
mit assioziationen die ich durchaus mag / will / wollte / erhoffte bewusst / un(ter)bewusst. nur es "trilogie zu nenen wär ein bisserl übertrieben gewesen..

tja wegen der länge .. hm ich habs einfach versucht, und siehe da..  
photophob | vor 5464 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
ich spar mir die worte nicht: großartig, wunderbar, herrlich, fantastisch, weltklasse etc.
-
könnt ich mir gut vorstellen als raumbeschallung für irgendeine ausstellung oder so, mit herrlich verstörenden kunstwerken oder videocollagen und so ...
-
natürlich auch als permanentes hintergrundgetöne für jedes kultivierte wohnzimmer ... zum bügeln, zeitunglesen oder liebemachen (aber erst so ab 7 minuten ... hehe) ...
-
ja, wiedermal ganz große klasse, du verträumter schwarzer vogel !  
raabe7 | vor 5464 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
ja vor allem collagen im kopf : )
übrigens: thats a "no sequencer music"

dank der worte!  
dysphoria | vor 5461 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
yeh, sehr schön. no sequencer music gibts von mir auch wieder. allerdings etwas aggressiver bzgl. ohren und allgemeine lauschgesundheit betrifft.

zum liebemachen der teil 2... mit dem plötzlich einsetzenden und von hohen sounds geprägten abstopper nach einem dumpfen part... der lässt jede, aber auch jede körperflüssigkeit vor schreck prompt im rohr gefrieren, mit garantie.  
raabe7 | vor 5461 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
hehe aufgrund des ausgesprochenen live characters des liedchens in seiner entstehung, muss ich zugeben, dass mich jener selbst erschrecken lies : )  
scrag | vor 5464 Tagen, 20 Stunden, 18 Minuten
ich spar mir die worte!
gutes zeug!  
melkin | vor 5464 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
z.B.: auf rostigen schwingen schwebt raabe über dem eis. das feuer am horizont ist die sonne. plötzlich schlägt's dreizehn und der astronaut erwacht ...

... [formal eingabe] ist ein schöner teppich auf den ich mich gerne lege  
raabe7 | vor 5464 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
dank dir für die bilder!  
cuisine | vor 5464 Tagen, 22 Stunden, 42 Minuten
***
.....Klaustophopisch bis Skuril...5000 meter unter Wasser... leicht halluzinogen beduselte Meerjungfrauen berieseln mit Lfo verzeerten Gesang..LoL..find ich irgendwie schön...Würde auch gut in ein Unterwasser Museum passen, so als Hintergrundmusik....
Auf jeden Fall, find ich solche Collagen in Kombination mit Bildmaterial abgefahren...so long.. DI...  
raabe7 | vor 5464 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
mhm bildliche umschreibungen find ich ja ausgesprochen passend. dankeschön!  
groovet | vor 5464 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
Ziemlich düster!
Da ich doch eher jemand bin, der zumindest ansatzweise so etwas wie einen Beat braucht, ist das eher nix für mich.

L.G., GrooveT.  
groovet | vor 5464 Tagen, 22 Stunden, 35 Minuten
... hmmmm ...
... das Teil läuft jetzt die ganze Zeit im Loop ... uninteressant ist es eigentlich nicht! Vielleicht kipp ich ja noch hinein, vielleicht in Kombination mit ... na egal! :-)

*g*, zumindest keine Sex-Musik! :-)  
raabe7 | vor 5464 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
hm dafür wars ja auch nicht gedacht gell
und beat? nein nein .. ts!  
groovet | vor 5464 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
Ich hab das Stück ja nicht ...
... wegen eines fehlenden Beats kritisiert. Ich habe nur angemerkt, dass es mir quasi nicht so 100%ig taugt, weil ich lieber Musik mit Beat habe. Ich hab mir ja auch keinen erwartet ... *ggg*  
raabe7 | vor 5464 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
: )  
%E4l%E4ktronix | vor 5482 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
!
ein kleines blattl, aber was für ein blatt!
gefällt mir, sind die starken resonanzen beabsichtigt?  
raabe7 | vor 5482 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
durchaus absicht, alles dabei..  
stahlriemen | vor 5519 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
komisch vom ersten klang an wußte ich, da mich nen beat dazu, und laß pornos eine geschichte erzählen, cy train  
chevrolet | vor 5661 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
Früher vor....
5 - 6 Jahren gab es da mal Astrallwerks,
und Baramundi.
Die errinern mich an Deine Musik,
und das ist gut, weil sonst währe Ambient schon ausgestorben.
Wo sollte noch jemand Träumen???

Plastic  
raabe7 | vor 5661 Tagen, 56 Minuten
oh, dnake für diesen interessanten kommentar!  
photophob | vor 5664 Tagen, 4 Minuten
brav
wie immer.

frohe weihnachten wünsch ich!

herwig  
raabe7 | vor 5663 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
danke schön (das blattl ist ja auch auf deinen CDs drauf)

angenehme zeiten ihnen auch, herr photophob  
leroyschlimm | vor 5664 Tagen, 2 Stunden, 34 Minuten
HIILLLFFEEEE!
Wenn jetzt noch die Lokomotive auf mich zurollt..........  
raabe7 | vor 5664 Tagen, 24 Minuten
hehe, die lok, kommt nur im traume..  
liqube | vor 5664 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
g'morgen kollege. es ist halb 12 morgens irgendwie und ich sollt irgendwann mal ins bett gehn. jaja hats des kleine blattl auch endlich in den park geschafft. das is jetzt der richtige soundtrack für mich. total übermüdet und dann auch noch depressiv werden durch diesen loop :) J/K

mei meinung kennst bereits. ist zum grossteil positiv :P und solltest einen längeren edit davon machen, du weisst...

/lqb  
spleenynr1 | vor 5664 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
was ja nicht ..
schlecht is oder?  
spleenynr1 | vor 5664 Tagen, 19 Stunden, 56 Minuten
boxenbelastungsprobe
find ich super lol  
raabe7 | vor 5664 Tagen, 19 Stunden, 34 Minuten
und doch wundert es mich, war es doch nicht absicht, die boxen zu belasten, wohl eher eben bilder zu malen... *fasl fasl*  
spleenynr1 | vor 5664 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
!
das ist dir gelungen!!!  
raabe7 | vor 5664 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
dankeschön!
(leider zu kurz, werd was längers mal machen, aber da muss die stimmung passen) wenn dir danach ist, .. würden mich, die bilder interessieren.  
stefanbeckmann | vor 5664 Tagen, 10 Stunden, 46 Minuten
...........
........mich würden auch die passenden bilder interessieren!  
ältere Kommentare