deadjazz

Das Elektronik-Groove- bis HipHop-Projekt eines Soundparkers aus Linz. Update!
another c# coming along
zitat eines motivierten künstlers: "de scheim is so dermassn sinnlos, des her i ma sogoa söwa gern ao"

deadjazz über sich

Zitat: "mit 'deadjazz' veröffentliche ich hauptsächlich eher groovige songs, teils richtung elektronischen funk, leichte jazz anleihen, oder aber auch richtung hiphop artigen beats..."

Neueste Nachricht von deadjazz:

spielmann | 23.Dez.2008
sodala.. etwas (sehr) unnötig, aber neu!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus linz | *2002

Kontakt:

xbotseven@gmail.com

deadjazz empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cuisine | vor 3831 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
erfrischend..
Prosit Neujahr. ;-)  
spielmann | vor 3831 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
dankesehr!

wir geloben besserung ("tiefe" des tracks hehe) und freuen, dasses trotzdem gefällt!  
shenpensenge | vor 3831 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
gefällt mir gut,
sehr lässiger & groovy tune!!
guten rutsch  
spielmann | vor 3831 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
thanx a lot!
freut wenn wer zuhört!  
lqbe | vor 4627 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
nice old one
hehe. demostyle. da springt mir sofort ein hauptmenü eines stylishen konsolenspiels in den kopf, wo diese loop-drüber-improvisation wohl perfekt hineinpassen würde :P oder worms, teil 42. lg  
cosmohh | vor 4627 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
yeah ! welcome back mein herr. freut mich dich hier wieder aktiv zu sehen. das archivstückerl hab ich leider schon, bin dafür aber schon sehr vorfreudig auf neuen output deinerseits. (denke dir übrigens einen ähnlichen kommentar auf deiner deadtech-seite ;) )  
groovet | vor 4628 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
Heeeee ...
... der spielmann ... ähm ... deadjazz(er) ist wieder unter den Lebenden. Schön, dich wieder hier zu haben.

Dann auch gleich noch danke für den kurzen aber netten Kommentar auf der BP-Soundparkseite. :-)

Tja, was soll man zum neuen Track sagen: in gewohnter deadjazz-Manier: sehr, sehr groovig.

Ich hör grad leider nur auf meinen Laptopspeakern, darum kommen diese rhythmischen und quietschenden Synthgschichten ein wenig laut und wirr daher. Werd das dann nachher nochmal ordentlich anhören. ;-)

Würd mich freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen würden ... bist noch in Linz? Vielleicht reißen wir mit Breaking Pavel ja mal einen Linzgig auf ...

Tschü, GrooveT.  
spielmann | vor 4627 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
der spielmann wohnt nun in vöcklabruck..
da gäbs aber nen coolen club in der nähe, der durchaus concerto faehig ist!
: )

nicht dass ich irgndwann für irgndwas zeit hätte, hehe..  
cuisine | vor 4628 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
***
welcome back..nice tunes..
:-)  
spielmann | vor 4627 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
happy to be back : )
danke!  
viennasound | vor 4628 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
deadjazz lebt
simple #1 rmx ist von Leben erfüllt (obwohl Jazzmusik für mich Intellektuellenkotze ist), aber das ist echt gut gemacht.
Solltest Deinen Künstlername überdenken ;-)
ViennaCC  
spielmann | vor 4627 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
thanx a lot!
der name selbst hat ja geschichte..

freut, dass das latent jazzige doch anklang fand!  
harryjen | vor 4627 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
(obwohl Jazzmusik für mich Intellektuellenkotze ist)
lernens einmol geschichte, ja? ungefähr 70 prozent der momentan populären musik stammt aus dem einen oder anderen verkümmerten Jazzzweig, also reiß dich am Riemen.
__
@simple #1 rmx: cooles teil, witzige drum fx sounds, einzig die melodie bräuchte ab und zu einen push-up effekt.  
viennasound | vor 4627 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
Jazz im Allgemeinen ist doch Ohrenmüll für Studenten. Ich kapier so Gedudel nicht. Rhythm&Blues hat wenigstens Takt.
Eines muß ich aber zugeben: die Aufnahme simple #1 rmx ist gut. Da stecken musikalische Feinheiten drin.
Anders gesagt: Sogar einer, den Jazz anödet (Vorurteil), ist beeindruckt.  
inkubus | vor 4607 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
jazz hat keinen takt?!?!
da merkt man wieder mal, wie wenig ahnung du von musik hast.
du redest vielleicht von free-jazz, was ja wirklich sehr verwirrend sein kann.
aber sag mal einem guten jazz-schlagzeuger, er hat keinen takt - dann kriegst ein metronom auf die rübe.
greetz  
cosmohh | vor 4759 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
echo ?
.....  
shenpensenge | vor 4707 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
echo,...da ist eines!
konnte nur deine mp3´s hören aber die gefallen mir sehr gut.
machst schönen jazzloungestyle!!!
hast du lust auf einen remix?
liebe grüsse  
alvinlee | vor 4947 Tagen, 20 Minuten
Rrrr...
Rockt. Anfang fett. Super Drums. Chilled und trozdem hort. Sehr industrielle Drums. Funky Melody im Hintergrund. Bisserl ausgefühlter könnts noch sein. Gflasht hat mich das Piano
:-) frrr pianoversessen :-)
Bitte auch um Statment zu Track Alvin Lee Neff -I jam a club full of aliens.

:-) frrr :-)  
djpimp | vor 4980 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
Thumbs up
Jo bei dem kann ich auch nicht nein sagen. Schönes Ding, kein zweifel. Sehr simpel gehalten am Anfang aber zum Schluss raus wirds richtig interessant. Gut gemacht. Greetz, Pimp (Demograffics)  
inkubus | vor 4983 Tagen, 8 Stunden, 10 Minuten
yesa
extrem fetter track, klavier ist mir ein bisschen zu schmalzig, wird dann aber recht kränklich aufgelöst, also eh cool.
am ende gehts ja richtig ab, könnten die drums viell. noch mit auszucken ;)
happy greetings
n-jin  
deadjazz | vor 4983 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
das hat er gut gelauscht : )
genau SO wars gemeint!  
groovecommander2 | vor 4983 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
stf4b
schön, dass deadjazz doch nicht dead ist...

- gleich mal als erstes: fetter sound
- gute mellow-drums, schön klassisch betonter bass und klavier...könntma fast drauf rappen?

gruß
groovecommander2  
deadjazz | vor 4983 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
war bei der original kurz variante auch so gemeint.. rapkompatibel..
aber dann isses mir zu fade geworden hehe  
viennasound | vor 4983 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
stf 4b
gefällt mir gut, guter Sound. Snare schön programmiert. Leider geht Deine Homepage auf Besonic nimmer, die Firma hats zerfetzt, ist seit Monaten offline.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
ttornado | vor 4983 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
interessante!
bis 2:22 klingt es wie eine alternative signation von pan optikum, dann kurz klaviaturmäßig, das piano (nyman), und danach verwaessert es irgendwie. ich würde die themen irgendwie forcieren und kleine variationen in die ganze gaude bringen.  
cosmohh | vor 4984 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
oh welch jammer. habe mich bei der ankündigung - die ja schon eine weile hier drin steht - schon sooo auf neuen alten kram von dir gefreut. aber oh weh, ich hab sie schon. trotzdem immer wieder fein und ich hoffe dass deine aktivität wieder etwas zunimmt ;)
beste grüsse aus dem herbstlichen hamburch !  
ältere Kommentare