the subcandies

Inspiriert von altem Rhythm and Blues, Psychedelia und Seventies Rock, spielen diese vier Wiener seit rund zwei Jahren zusammen.
hey you
Der Stil der Subcandies reicht von Rhythm and Blues Einflüssen über psychedelische Sounds bis hin zu Seventies-Rock. Daraus resultiert auch der Umstand, dass aus den Verstärkern schnelle und laute Musik tönt; twangy guitar-riffs und der wilde Sound der vox orgel, die atemlosen Bassläufe sowie die groovy beats tun dafür das Erforderliche.
"hey you" wird demnächst auch auf der ersten 7" vinyl single der subcandies zu hören sein.

the subcandies über sich

Zitat: "sind vier erprobte Musiker aus Wien mit einer Menge fantastischer Songs im Gepäck, die nun endlich ihren Output finden.
Elemente aus Rhythm and Blues, Garage, Soul und Psychedelic verschmelzen zum unverkennbaren Sound der Band.

Die eigenen Kompositionen zeigen ein breites Spektrum von groovy tunes bis hin zu trashigen 3-Minuten Songs, abseits vom schalen Einheitsbrei und Schnick Schnack des Mainstreams, aber dennoch mit dem Potential für das grössere Publikum und vor allem für mehr als nur einen Sommer!

Zwei markante Stimmen, twangy guitar-riffs, der coole Sound des Fender Rhodes Pianos, die atemlosen Bassläufe, sowie die knackigen Beats erzeugen eine Präsenz, die jeden Tonträger und vor allem auch die Liveauftritte zum eindringlichen Erlebnis werden lässt.

Wer immer stets nach spannenden und elektrischen Bands mit guten Songs in der Tasche Ausschau hält, sollte sich die subcandies einfach ansehen."

Neueste Nachricht von the subcandies:

freakdiego | 25.Nov.2004
hey you!

Facts:

aus wien | *2003
norb
znarf
b.b. kong
georg s.

Kontakt:

subcandies@gmx.net

the subcandies empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
agentc | vor 3261 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
hey you
rockt!  
freakdiego | vor 4631 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
the subcandies over london
für reiselustige, kurzentschlossene oder wahre fans hier ein heisser tipp: wir spielen am 28.10.05 in london, und zwar im dirty water club (www.dirtywaterclub.com).
vorher, am samstag den 22.10. habt ihr gelegenheit, uns im bach life zu erleben.
wo auch immer, wir freuen uns euch dort zu sehen...electricity comes from other planets.....  
freakdiego | vor 4657 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
neuer song auf der site
ab jetzt gibt es auf der subcandies site eine neuen song in voller länge zu hören: "dirty names".
einfach bei "weitere audios" draufklicken und der hörgenuss lässt nicht lange auf sich warten.  
riot15 | vor 4698 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
supermarkt
der song "supermarkt"
ist einfach genial!

gratulation!
auch zum gelungenen remaster!  
puchds50 | vor 4699 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
Gig im B.A.C.H
am 22.09.2005

permission fee & Dj´s
... to be announced  
freakdiego | vor 4696 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
Gig im B.A.C.H
Lieber puchds50, der nächste subcandies-gig findet in Wien im Bach am Samstag, den 22.Oktober 2005, ab 21:00 statt und ist der Auftakt für die erste Auslandstour der Band. Damit unserem Feuerwehrauto (ein Wahnsinns 70er Teil - sein Durst enorm) dabei dann der Sprit nicht ausgeht, kommt doch alle bitte zahlreich und feiert mit uns!!!
Anschliessend subcandies Party mit DJ-ing!!!
Zudem ist dort auch gleich die präsentation ihrer brandneuen und heissen 7" vinyl-scheibe geplant.
Nähere Infos folgen noch, schaut auch mal bei www.subcandies.tk vorbei
cu freakdiego  
puchds50 | vor 4714 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
Aktuelle Info zu den Subcandies
Die subcandies werden demnächst die songs: "Over your shoulder" und "Never and Never" einspielen um das nächste singleprojekt zu konkretisieren.

Weiters laufen die Vorbereitungsarbeiten für eine Tour im Herbst 26.Oktober bis ca. 5.November (Deutschland-England) auf hochtouren.

So much for now.
Watch out ´cause it´s time to taste.  
woolfg | vor 4814 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
Airplay!
Hey You!(-ngs) ;)
hab euch im Radio gehört! Hoffentlich wird das nicht das einzige mal bleiben! Freu mich schon auf weitere Songs. Taugt ma! Headbangende Grüße, Wolfgang  
uptight | vor 4822 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
Vinylpräsentation im Lederer
Wow, also der Gig war ja vom Feinsten! Sicher das Beste, was es in Wien in letzter Zeit so gegeben hat! Die Single ist auch super (hat schon einen Ehrenplatz in meiner Collection ;-))  
puchds50 | vor 4833 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
Nächster gig - vinyl Präsentation
Am 02.04.05 im "lederer" skodagasse 28/ecke lederergasse,
1080 Wien, wird die brandneue vinylsingle vorgestellt, nebst liveprogramm und dj-musik.
Start um 20:00

gruß georg s.  
puchds50 | vor 4853 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
Nächster Subcandies Gig!!!
Das nächste mal kann man die Subcandies sehen und hören am:

FREITAG 18.03.05 im SHELTER
beim
INDIE GO, gemeinsam mit NOEL aus Deutschland.

cu there  
freakdiego | vor 4854 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
mehr davon
wir haben eine cd mit 6 songs, kontaktiere uns einfach (siehe mail adresse), aber auch beim teuchtler, record shack, substance oder ton um ton in wien kannst du mal reinhören  
alomo | vor 4854 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
föhnt
Kein schlechter song, föhnt ordentlich, fast schon punk`n`roll. habt ihr mehr davon?  
tv175 | vor 4856 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
YEAH!!!
New sounds from the 6Ts! Great song, great lyrics (...the conditions are to dry!!) All in all a real smasher! Keep on wheelin`!!!  
freakdiego | vor 4859 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
vinylpräsentation
wir präsentieren unsere erste vinyl 7" am 02.april 2005 im lokal "lederer", skodagasse/ecke lederergasse,1080 wien ab etwa 21:00. wir freuen uns natürlich über jeden besuch unseres events. wir werden auch mehr als zwei songs spielen:-))  
freakdiego | vor 4859 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
eintritt ist frei
zusatz: eintritt ist frei  
diekleinenherzen | vor 4860 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
Zucker !
Gibts Euch demnächst mal live in Wien zu hören/sehen ???  
ältere Kommentare