TROEBINGER

Ein Linzer und seine vierköpfigen Band zwischen New Austropop und Singer/Songwriter-tum. "Wolkenbruch", die erste Single vom kommenden Album, gibt es jetzt zu hören.
Am Balkon
Nach dem Untergang ist vor dem Untergang. Neigungsgruppe "Überleben" bitte aufzeigen!
Denn Vergänglichkeit ist das neue Schwarz!

M&T: Christian Tröbinger
2012, Klangtherme

Video und gratis Download auf www.troebinger.at

TROEBINGER über sich

Christian Troebinger, gebürtig in Linz, Wohn-Haft in Wien. Solomusiker, Bandspieler und Studiogitarrist.

TROEBINGER verbindet selbstbewussten New Austropop mit alternative Singer/Songwriter-Elementen.
Troebinger wurde 2004 an einem Sommernachmittag gegründet als das Lied "Haus Mit Garten" die Welt erblickte.
Die Songs bestechen durch facettenreiche und pointierte deutsche Texte. TROEBINGER ist Unterhaltung mit Tiefgang, aber unüberhörbarer Tendenz zur guten Laune.
Stilistisch spannt sich die Musik von Christian TROEBINGER von abrockendem Abgefege über melancholische Tiefen bis hin zu mundwinkelhochreißenden Autofahr-Melodien.

Highlights bisher:
2012 Release Video und Single "Am Balkon"
2011 Release des Debut Albums
2010 Single-release und Videodreh-party zu "Wolkenbruch"
2009 Konzert am Donauinselfest, Wien
2008 Wos ned sei deaf - Mitarbeit am Projekt gegen Kindesmissbrauch
2007 Konzert auf der Musikmesse, Stadthalle Wien
2006 Jury-2. beim Austrian Bandcontest
2005 Erstes FM4 Airplay "Haus Mit Garten"

Am 20.11.2010 wurde nun die Single Wolkenbruch auf Christian Tröbingers eigenem Label "Klangtherme" veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf das im Frühjahr erscheinende Album geben soll.

Pressestimmen:
"Der bislang ungekrönte König des New Austropop" (Musikmagazin monoton.at)
"Troebinger macht melodischen Gitarrenpop, der sowohl technisch als auch inhaltlich überzeugt" (Salzburger Nachrichten)

Neueste Nachricht von TROEBINGER:

troebi | 27.Dez.2012
An die Neigungsgruppe "Überleben":

Das Video zum Song Am Balkon gibt´s auf www.troebinger.at und auf youtube!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *04
Christian Troebinger - Stimmband/Klampfe/Synthie
Bart Gruchalski: Tiefsaiter
Clemens Nowak: Tastenbrett
Florian Stöger: Trommelfell

Kontakt:

mail@troebinger.at, christiantroebinger@yahoo.com

TROEBINGER empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3707 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
Gefälliger Austropop. Tut mir leid, "Austropo" war blöder Verschreiber. Das wolt ich nur mal klarstellen.
ViennaCC  
troebinger | vor 3699 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
Und...
... es macht ja auch gar nix! ;)  
viennasound | vor 4333 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
Wären da nicht die gelungenen Texte würde ich das abtun als Fendrich-Verschnitt und "ab ins Formatradio". Musikalisch nach bekannten Mustern arrangiert, ebenso handwerklich perfekt wie eine Fendrich-Band spielen würde. Solider Liedermachersound nach Austropo-Tradition der 80er.
ViennaCC  
troebinger | vor 4330 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
Austropo?
Einerseits bin ich natürlich schon gewohnt mit genannten Traditionen verglichen zu werden - sei´s drum. Aber mit Austro-Po? Na herzlichen Dank! ;)  
viennasound | vor 4339 Tagen, 18 Stunden, 9 Minuten
Leider funktionieren Links zu den Text-PDFs auf der Homepage nicht. Schade.
ViennaCC  
troebinger | vor 4339 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
Textlink
Jetzt geht er!  
barcamen | vor 4624 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
Austauschgigs
Hi Troebinger!
Hab mir euer mp3 angehört - gefällt mir sehr gut - meine band sucht zur zeit auftritte (wir sind aus linz) - denke dass wir musikalisch ganz gut zusammenpassen würden - schau mal rein unter www.sinusonline.at - sind natürlich auch hier im soundpark vertreten
lg aus linz
martin  
troebi | vor 4593 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Hab Euch schon im Internet besucht und eine mail geschrieben! Danke für die message! :)  
symphonyofheat | vor 4640 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
Ja, gefällt mir. Fein gemacht, der neue Song!  
troebi | vor 4593 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
Freut mich!
Danke fürs Feedback!  
diagonalley | vor 5178 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
hab letztens im zimmerservice das "HAUS IM GARTEN" - lied ghört.... des is ja echt totaaaal supa!  
tr%F6bi | vor 5163 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
Das freut! :)
Danke fürs Zuhören! Der Sommer ist nicht mehr weit! :)  
reeva | vor 5225 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
schade, dass du kein mp3 anbietest, denn die Qualität im WMA ist halt nicht die Beste.
Ansonsten ... netter Text, der mich zum Zuhören auffordert, auch deine Stimme ist sehr sympatisch.
Alles Gute,

*Reeva*  
tr%F6bi | vor 5219 Tagen, 18 Stunden, 19 Minuten
Ja das mit den Playern ist immer so eine Sache...

Danke für das Feedback!
:)  
homemoviecorner | vor 5302 Tagen, 10 Stunden, 39 Minuten
Sorry, dass ich das sagen muss. ;-) Ein echter Wohlfühl-Song!  
moog | vor 5368 Tagen, 18 Stunden, 6 Minuten
Freut sich darüber
sowas im Soundpark zu hören! :)

*Source*  
tr%F6bi | vor 5367 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
Und ich wiederum
freue mich sehr, dass dir das gefällt. So in der Art ist auch das eine oder andere Lied, nur ganz anders natürlich! :)

Danke für das Feedback,
Christian  
woods | vor 5371 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
hi tröbi!

schön dich jetzt auch im soundpark zu finden!
übrigens gibt's bei uns ein video von "haus im garten" live in der banana republica!

lg
woodz  
tr%F6bi | vor 5367 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten
In der Banana ist gut walten!
Haus mit Garten in Natura noch viel tollerer als in Lautsprecher!

Liebe Grüsse an die Oase!!  
spielmann | vor 5371 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
oh, easy listenin per excellence..
(etwas dumpf das mic? oder ist meine abhöre mies.. wobei, dadurch ists schön mild..)

viel erfolg wünsch ich, ist ausgeprochen schön gespielte gemütliche musik.  
tr%F6bi | vor 5367 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
Schönen Dank!
Freut mich zu hören, das viel Erfolg und gemütlich und gut!
Die Abmischung klingt auf manchen Boxen tatsächlich etwas dumpf und mild, aber das wird behoben.

Danke fürs Feedback!
Christian