WHENEVER

Eine dreiköpfige Heavy Rock-Band aus Wien und der Steiermark.
The Flying Ride
Erste Singleauskoppelung! Link zum Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=rnfh3Jo_3gs

WHENEVER über sich

“Above the hills I kiss the sky – I feel so high on my flying ride.” - Dieser Auszug aus der Single The Flying Ride fasst gut in Worte, wie sich WHENEVERs neues Album anfühlt: Einerseits roh und dreckig, wie der ölige Motor eines ´65er Mustang, anderseits von Energie und Emotionen getragen, die berühren. Mit dem Debutalbum der Heavy-Rocker aus Wien ist WHENEVER ein Geniestreich gelungen!

Back From Nowhere nimmt den Hörer mit auf eine Zeitreise: Es zollt Respekt an eine Zeit in den 1990er Jahren, als harter Rock noch griffig, roh und schnörkellos klang. Dementsprechend wurde das Album bewusst im eigenen Proberaum eingespielt und produziert, so dass der Sound den authentischen Charakter der Band widerspiegeln würde – darauf legte das Trio einen besonderen Wert und man nimmt es den Jungs zu jeder Sekunde ab!

Sänger und Gitarrist Mario beschreibt den Produktionsprozess so: “Es war uns von Anfang an klar, wer wir sind und wie wir klingen wollen. Die Arbeit bei den Aufnahmen war bei uns wahrscheinlich anders als bei typischen Studiomusikern: Ob ein Take übernommen wird oder nicht, entscheidet der Bauch. Das Gefühl ist ausschlaggebend! Uns war es wichtig, einfach wie WHENEVER zu klingen und nichts zu faken. Ich glaube, das ist uns gut gelungen.“

BIO:
WHENEVER hat sich in verschiedenen Etappen um Sänger Mario seit 2012 formiert. Seit Ende 2014 besteht das aktuelle Lineup. Im November 2015 spielte die Band ihr erstes Konzert, darauf folgten mehrere Gigs in der Wiener Clubszene, darunter auch im Chelsea, bald auch außerhalb Wiens. Mit einer schnell erspielten Fanbase feierten die drei Jungs ihre Releaseshow im ViperRoom Anfang August 2016 für ihr erstes Album „BACK FROM NOWHERE“, das gleichzeitig via PAINT THE DEVIL Records erschien.

Damit ist der erste Schritt getan und die Band ist hungrig auf mehr…

Facts:

aus Wien/Stmk | *2012
Mario Soradi - Gitarre & Gesang
Philip Phrynis - Bass
Christoph Wohlfahrter - Schlagzeug

Kontakt:

contact@whenever.cc

WHENEVER empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 393 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
The Flying Ride
Nicht sehr sauber produzierter Rock. auf der HP hab ich mich (mit IE allerdings) nicht zurecht gefunden, scheint eher ein Blog zu sein mit zusammengewürfelten Einträgen ohne Struktur. Nervig auch das PopUp, das mich zum Newsletter-Subscribe nötigen soll.
ViennaCC